Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei gleiche suchen und X setzen

Zwei gleiche suchen und X setzen
15.04.2013 15:33:28
claus
Hallo,
ich will anhand eines Makros (es würde auch mit einer Formel gehen, kann diese aber nicht einsetzen da ich eine Zirkel Fehlermeldung erhalte) folgendes erreichen.
Es soll nach zwei gleichen Zahlen zwischen f15 und f211 gescuht werden (Null und "-" sollen ignoriert werden). Werden welche gefunden soll in der Spalte g15 und F211 bei einem der beiden ein "x" gesetzt werden.
Beispiel:
f15 = 5,0
f16 = 4,9
F17 = 4,8
F19 = 5,0
F20 = 4,5
F21 = 5,0
In den Felder F19 und F21 soll ein X gesetzt werden weil dieser Wert (5,0) bereits im Feld F15 vorhanden ist.
Danke
VG
Claus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei gleiche suchen und X setzen
15.04.2013 15:44:48
Klaus
Hi,
ab G15:
=WENN(ZÄHLENWENN($F$15:F15;F15)>1;"x";"")

und runter kopieren.
Grüße,
Klaus M.vdT.

0 und - ignorieren
15.04.2013 15:48:17
Klaus
Hi,
Korrektur (nicht zu ende gelesen :-) )
Ab G15 und runter kopieren:
=WENN(ODER(F15=0;F15="-");"";WENN(ZÄHLENWENN($F$15:F15;F15)>1;"x";""))
Geht auch noch 5 Zeichen kürzer, bin aber grad zu faul das doppelte "" umzustellen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Hallo claus, ...
18.04.2013 15:34:21
Klaus
... eine Rückmeldung, und seis nur ein kurzes "Danke es läuft jetzt", hätte mich sehr gefreut.
Grüße,
Klaus

Anzeige
Hallo claus, ...
18.04.2013 15:34:22
Klaus
... eine Rückmeldung, und seis nur ein kurzes "Danke es läuft jetzt", hätte mich sehr gefreut.
Grüße,
Klaus

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige