Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile

Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:03:52
Toumas
Hallo zusammen,
irgendwie mag mich Excel überhaupt nicht mehr.
Ich habe mir ein Makro zusammengeschustert, welches mir den Inhalt des Zwischenspeichers in die nächste freie Zeile reinkopiert.
Bis heute Morgen lief es noch alles gut. Leider ist es nun so,
dass vor dem Einfügen der Daten die Aussage kommt :
Markieren Sie den Zielbereich und drücken Sie die Eingabetaste
Woran liegt das ? Ich war schon glücklich, dass ich es soweit hinbekommen habe, aber nu steige ich nicht mehr durch...
Vielen Dank im Voraus
Mein Makro wäre :
Sub Kopierte_Zellinhalte_Einfügen()
LZ = Tabelle1.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Tabelle1.Range("A" & LZ).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Sheets("Tabelle1").Select
End Sub

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:10:23
Klaus
Hi,
das sollte reichen:
Sub Kopierte_Zellinhalte_Einfügen()
Range("A" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub
Du musst aber schon in TABELLE1 sein!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:15:51
Toumas
Hallo Klaus,
danke dir für die fixe Antwort.... aber wie in gerade in meinem anderen Post geschrieben war ich einfach zu doof und habe nicht bemerkt, dass ganz weit unten noch etwas in einer Zelle steht....
Danke nochmals

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:19:51
Klaus
Hi,
kannst deinen Code ja trotzdem gegen meinen Einzeiler tauschen, der exakt das gleiche macht :-)
Oder du behälst deinen Code, mit dem Argument "den verstehe ich besser". Das ist ein absolut valides Argument.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:14:35
Toumas
Vergesst es wieder..... habe den Fehler gefunden....
in Zelle A6000 war dubioserweise noch etwas drinnen....... und danach standen alle meine Daten

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:33:06
Klaus
Hi Tuomas,
was ich nicht verstehe: du hast doch in dieser Codevariante die einfügen-Zelle selektiert:
Tabelle1.Range("A" & LZ).Select
Wie konntest du da übersehen, dass die Daten tatsächlich eingefügt waren (unter Zelle 6000?). Der Bildschirm muss da doch hingescrollt sein.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:40:14
Toumas
Hallo Klaus,
ähm... kann ich dir nicht sagen, aber der Bildschirm scrollt mir nicht da hin, der zeigt mir immer
die obersten Zellen an.....
Grüße
Toumas

Anzeige
AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:42:52
Klaus
Bist du interressiert daran, dem aus akademischen Gründen noch nachzugehen? Oder ist dir das egal, da du ja eine funktionale Lösung hast? Bei Interesse, könntest du das Blatt mit Code und Eintrag in Zelle 6000 mal hochladen?
Mein Tip: es gibt eine Blatt-Fixierung, die das letzte ".select" versteckt.
Auch Möglich, aber unwarscheinlich: du hast eine seltsame Scroll-Area gesetzt, oder den Zielbereich ausgeblendet.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:47:36
Toumas
Hallo Klaus,
auch wenn ich froh bin den Fehler gefunden zu haben, interessiert es mich dennoch. Vor allem, da ich, was VBA angeht noch so viel lernen muss und für jeden Tipp und Trick dankbar bin.
Das Blatt kann ich allerdings erst Morgen Abend hochladen, da ich dies von meinem privaten Rechner machen muss, hier auf Arbeit ist so was leider nicht möglich.
Alternativ auch gern per EMAIL, nur habe ich hier keine Option gefunden, wie ich dir via PN meine Adresse zukommen lassen kann.
Viele Grüße
Toumas

Anzeige
AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:48:46
Klaus
wie ich dir via PN meine Adresse zukommen lassen kann
Das geht hier auch nicht!
Und das ist auch gut so, weil ich panische Angst vor Spam-Robotern habe.
Grüße und bis morgen,
Klaus M.vdT.

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
16.04.2013 15:50:14
Toumas
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Dann bis morgen..

AW: Automatissches Kopieren in die nächste freie Zeile
18.04.2013 09:33:07
Toumas
Hallo Klaus,
leider kam ich gestern nicht mehr dazu von meinem privaten Rechner die Datei hochzuladen, ich starte heute Abend noch mal einen neuen Versuch.
Gruß
Toumas

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige