Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Mehrfach Summ/Wenn gesucht

Hilfe zu Mehrfach Summ/Wenn gesucht
16.04.2013 15:48:28
Thomas
Hallo,
habe hier eine Excel Tabelle bekommen die ich gerne Erweitern möchte. Komme aber einfach auf keine Lösung und hoffe das mir jemand helfen kann.
{=WENN((SUMME(WENN('Rechnung extern '!$E$9:$E$474=B$2; WENN('Rechnung extern '!$N$9:$N$474="AbteilungA";WENN('Rechnung extern '!$O$9:$O$474="StandortA";1;0) ))))=0;NV();SUMME(WENN('Rechnung extern '!$E$9:$E$474=B$2; WENN('Rechnung extern '!$N$9:$N$474="AbteilungA";WENN('Rechnung extern '!$O$9:$O$474="StandortA";1;0) )))) }
Die Formel ist in einer Datentabelle, wo alles an Daten berechnet werden und später in Diagrammen ausgegeben werden. Diese Formel Summiert mir die Einträge nach Spalte E=Monate (Spalte B=Monate in der Datentabelle), Spalte N=Abteilung und Spalte O=Standort.
Heisst findet er in meiner Eingabeliste 15 dieser Einträge bekomme ich in der Datentabelle im Feld Januar (z.B.) 15 angezeigt.
Jetzt möchte ich aber statt der Summierung der Einträge lieber die Summe haben die in der Spalte U=Summe steht.
Leider bekomme ich es nicht hin, für mich sind das einfach zu viele Summe/Wenn verschachtelungen das ich den Überblick verliere.
Daher frage ich hier, ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt, zu
16.04.2013 15:49:22
Klaus
Hallo Thomas,
bitte geh nicht über deinen Browserverlauf ins Forum, das macht doppelposts.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige