Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Tabelle in Andere schrittweise übe

Daten aus einer Tabelle in Andere schrittweise übe
17.04.2013 17:28:49
Alex
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der Ausgangstabelle stehen bsp. Werte:
Zeile Spalte A Spalte B usw.
1 AA6654 AS55
2 BB554 B75
3 CF4547 CE544
VBA Code soll jede spalte durchlaufen bis er kein Eintrag mehr findet, dann sollen die Werte in eine andere Tabelle mit eindeutigen Nummer übertragen werden.
ungefähr so:
Ziele Spalte A Spalte B
1 1 AA6654
2 1 BB554
3 1 CF4547
4 2 AS55
5 2 B75
6 2 CE544
Anders ausgedrückt, Ergebnisse die in der Spalte A gefunden werden, werden mit "Nr1" übernommen, Ergebnisse aus Spalte B mit 2 usw...
Vielen Dank im Voraus!!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
17.04.2013 18:37:23
Oberschlumpf

AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
17.04.2013 22:03:31
Oberschlumpf
Hi Alex
meinst du so?
https://www.herber.de/bbs/user/84921.xls
Nach Start des Makros sind die Daten aus "Eingang" nach "Ausgang" genau so übertragen, wie du in der Bsp-Datei gezeigt hast.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
18.04.2013 18:45:38
alex
Hallo Thorsten,
Vielen DANK!!!
es hilft auf jeden Fall weiter. Sag mal wie kann ich noch ein extra Makros einbauen der, mir die Duplikate ab einer bestimmten Zeile löscht (also z.B. es sollen alle doppelte Werte ab Zeile 10 gelöscht werden)
Danke im Voraus
Lg
Alex

Anzeige
AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
18.04.2013 18:59:26
Oberschlumpf
Hi Alex
...es sollen alle doppelte Werte ab Zeile 10 gelöscht werden...
Tu mal so, als ob du deinen Text das erste Mal liest, und NICHT selbst geschrieben hast.
Kannst also du, als nicht-Kenner des Textes und nicht-Kenner der Originaltabelle mit Sicherheit sagen, um welche Spalten es geht, in denen doppelte Einträge vorkommen?
Denn in deiner Bsp-Tabelle gibt es keine doppelten Einträge.
Thx for feedback.
Ciao
Thorsten

AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
18.04.2013 19:36:42
alex
Hallo Thorsten,
sorry, Beispiel vergessen.
Hier: https://www.herber.de/bbs/user/84938.xls
Also in der Eingangstabelle sind einige Duplikate vorhanden, in der Ausgangstabelle sollen die Werte nur einmal vorkommen.
Danke im Voraus!
Lg
Alex

Anzeige
AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
18.04.2013 21:17:20
Oberschlumpf
Hi Alex
so?
https://www.herber.de/bbs/user/84939.xls
Nun wird vor jedem Übertrag von "Eingang" nach "Ausgang" geprüft, ob in "Eingang" ab Zeile 10 doppelte Einträge vorhanden sind.
Wenn ja, werden diese gelöscht.
(bedenke, dass zumindest in der Bsp-Datei auch in den Zeilen 1-9 Einträge sind, die sich irgdwann in den Späteren Zeilen wiederholen. Aber du hattest ja geschrieben "ab Zeile 10".)
Erst danach erfolgt der Übertrag von "Eingang" nach "Ausgang".
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
19.04.2013 08:14:02
Alex
Hi Thorsten,
Besten Dank für deine Unterstützung, wenn ich jetzt die Duplikate ab Zeile 4 entfernen möchte
muss ich den Code so anpassen:
With Sheets("Eingang")
For liCol = 1 To .Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
liRow = 4
in der Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/84939.xls
Vielen Dank und Beste Grüße
Alex

AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
19.04.2013 08:24:22
Oberschlumpf
Moin Alex
besser wäre
liRow = 5
Denn mein Code durchläuft die Do/Loop-Schleife bis zur ersten leeren Zelle.
In der Bsp-Datei geht es erst bei Zeile 5 los.
Wenn also liRow = 4, dann steigt die Do/Loop-Schleife gleich wieder aus, weil Zeile 4 keinen Eintrag enthält.
Bei liRow = 5 werden in der Bsp-Datei dann aber alle rosafarbigen Einträge entfernt, und der Rest wird nach "Ausgang" übertragen.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: bitte Bsp-Datei mit Anleitung...owT
19.04.2013 17:17:08
Alex
DANKE DIR!!

Korrektur
19.04.2013 08:26:25
Oberschlumpf
Hi Alex
sorry, vertippt.
Es soll heißen:
Wenn also liRow = 5, dann steigt ....usw
Ciao
Thorsten

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige