Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen Aktualisierung

Verknüpfungen Aktualisierung
18.04.2013 09:00:41
Falk
Hallo zusammen,
es ist bestimmt nur eine Einstellung aber ich finde sie nicht!
Mein Problem:
Über PIVOTDATENZUORDNUNG (nicht nur bei dieser Formel auch mit anderen Formeln) greife ich von Datei2 in die Pivottabelle der Datei1.
Das funktioniert auch prima.
Wenn ich jetzt Datei1 schließe oder wenn ich morgens erst Datei2 öffne ändern sich alle Werte direkt auf "0" ohne das ich aktualisiere oder berechnen lasse.
Obwohl Berechnen auf "Automatisch" steht. Aber das sollte es nicht sein, da ich andere Dateien habe, deren Verknüpfungen nicht dieses Verhalten haben und auf Berechnen "Manuell" möchte ich nicht setzten aus diversen Gründen.
Hat jemand einen Rat?
Danke für die Hilfe im voraus ...
Falk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen Aktualisierung
18.04.2013 09:39:25
Ludicla
Hallo Falk,
wie sehen Deine Einstellungen berechnen und aktualisieren bei den Optionen in der Pivot Tabelle aus ?
Vielleicht liegt es daran.
Gruss Ludicla

AW: Verknüpfungen Aktualisierung
18.04.2013 10:19:49
Falk
Hallo Ludicla,
die sind von mir nicht verändert worden, greife mit der Pivot direkt per SQL in eine AS400 ...
Frage mich aber warum die Pivot der Grund sein soll, ...
Gruß
Falk

AW: Verknüpfungen Aktualisierung
18.04.2013 10:47:16
GuentherH
Hallo Ludicla,
greifst Du jetzt in eine andere Datei oder auf eine AS400?
Welche Datei geht dann auf 0?
Du solltest sicherstellen, dass Deine Verknüpfungseinstellungen (Erweiterte optionen)
"Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren" deaktiviert und
"Externe Verknüpfungswerte speichern" aktiviert haben
Gruß,
Günther

Anzeige
AW: Verknüpfungen Aktualisierung
18.04.2013 11:57:42
Falk
Hallo Günther,
die Pivot ist die Basisdatei für die anderen Dateien 2 bis 30 und greift über SQL auf eine AS 400 ist aber nicht wichtig, glaube das es viel mehr eine Einstellung bei den Dateien 2-30 ist, da bei anderen Dateien, die auch auf andere Pivottabellen zugreifen dieses Verknüpfungsverhalten nicht gibt.
Werde Deinen Hinweis nach der Pause nachgehen,...
Falk

PIVOTDATENZUORDNEN() ...
18.04.2013 10:39:20
Rudi
Hallo,
... kann nicht auf geschlossene Mappen zugreifen.
Ich bekomme einen #BEZUG!, keine 0.
Gruß
Rudi

AW: PIVOTDATENZUORDNEN() ...
18.04.2013 11:59:14
Falk
Hallo Rudi,
das mit dem Bezug ist mir auch bekannt ... deswegen wundert es mich ja auch und wie schon bei Günther beschrieben, bei anderen Dateien funktioniert es ...?
Falk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige