Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction.Transpose()

WorksheetFunction.Transpose()
18.04.2013 09:22:47
Gregor
Hallo zusammen
Mit
Sheets("Muster").Cells(1, 1).Resize(lngCounter, UBound(arrDaten)) = WorksheetFunction.Transpose(arrDaten)
übertrage ich Daten, die ich vorher eingelesen habe (Code aus Forum).
Kann ich mit WorksheetFunction.Transpose() auch gleichzeitig die Formatierung beibehalten und übertragen? Oder wie kann ich die Formatierung beibehalten, das heisst wie kann ich die entsprechenden Zellfarben übernehmen)
Danke und Gruss
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WorksheetFunction.Transpose()
18.04.2013 09:26:18
Klaus
Hi Gregor,
VBA nur mit Rekorder, aber ein Array transponiert übernehmen?
Im Array sind keinerlei Informationen über Zellformatierungen vorhanden - genau genommen hat das Array, sobald befüllt, mit den Zellen überhaupt nichts mehr zu tuen.
Die Zellformatierung kannst du demnach (auf diesem Weg) nicht erhalten.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: WorksheetFunction.Transpose()
18.04.2013 10:43:39
Gregor
Hallo Klaus
Danke für die Info, schade dass das nicht geht.
Gruss Gregor

AW: WorksheetFunction.Transpose()
18.04.2013 10:49:07
Klaus
schade dass das nicht geht.
Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, es geht auf DIESEM WEG nicht. Brauchst du unbedingt den Geschwindigkeitsvorteil des ArrayTranspose? Wenn du direkt in den Zellen arbeitest, wirds halt langsamer - dafür hast du Zugriff auf die Zellformate, wo benötigt.
Vielleicht tuts ja auch ein simples "Kopieren, Inhalte einfügen, Formate" bereits? Wenn ja, kannst du dir den Vorgang Makrorekordern und hinten an den vorhandenen Code ranflicken.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: WorksheetFunction.Transpose()
18.04.2013 11:17:54
Gregor
Hallo Klaus
ArrayTranspose wäre bei einer grossen Tabelle eben viel schneller. Ich verwende jetzt mittels Loop
Worksheets("Muster1").Range(Cells(i, 1), Cells(ii, 110)).Copy Worksheets("Muster2").Cells(n, 1)
Formate am Schluss übernehmen geht nicht, weil nur bestimmte Zeilen anhand Kriterien kopiert werden.
Vielen Dank und Gruss
Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige