Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gestapeltes Balkendiagramm mit variablem Bereich

gestapeltes Balkendiagramm mit variablem Bereich
19.04.2013 11:10:24
Valerie
Hallo,
ich sitze jetzt seit Ewigkeiten an einem Problem, und komme nicht weiter. Die Recherche hat mir leider auch nicht so viel geholfen - da ich leider so gut wie keine Kenntnisse in VBA habe.
Ich habe eine Tabelle, in der ein maximaler Bereich (A2:AH57) mit Daten gefüllt sein kann. Nun will ich ein gestapeltes Balkendiagramm erstellen, ohne dass die Datenreihe in der Legende unendlich lang ist und vorallem auch, dass es im Diagramm keine "freien" Plätze für Balken gibt.
Weiterhin benötige ich eine horizontale Linie in das Diagramm eingezeichnet, wobei die Höhe dieser variabel sein muss.
Ich habe schon versucht mit Autofilter das Problem zu lösen. Da sind dann ja zumindest die leeren Zeilen unten, aber ich weiß nie wo sich die letzte Zeile befindet und das das ganzesoll auch automatisch passieren - möglichst per Knopfdruck auf "Diagramm erstellen"
Ich habe es jetzt schon geschafft, dass leeren Zeilen/ Spalten gelöscht werden, die sich mitten im Bereich befinden, aber weiter komme ich einfach nicht
Gibt es da eine einfache Möglichkeit - und für mich hoffentlich auch verständliche Möglichkeit ;)?
Vielen Dank im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gestapeltes Balkendiagramm mit variablem Bereich
19.04.2013 12:07:32
JACKD
Hallo Valerie
Du kannst ja auch für unser verständins mal ein Muster hoch laden (mit Problem und Zielbeschreibung)
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige