Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

externe Verbindungen

externe Verbindungen
19.04.2013 16:09:10
Otto
Hallo,
unter Daten/Verknüpfungen bearbeiten kann man ja externe Quellen identifizieren, welche in einer Mappe verwendet werden. Wie kann ich nun die Zellen finden, welche externe Arbeitsmappen verwenden?
Besten Gruß und Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Externe Daten - Vorhanden Verb. (owT)
19.04.2013 16:17:55
EtoPHG

AW: Daten - Externe Daten - Vorhanden Verb. (owT)
19.04.2013 16:21:39
Otto
Danke,
was heißt es wenn unter den Verknüpfungen diverse Tabellen aufgeführt sind, aber unter den vorhandenen Verbindungen für diese Mappe nichts steht.
Das ist ja eigentlich nicht konsistent, oder?

AW: Daten - Externe Daten - Vorhanden Verb. (owT)
19.04.2013 16:44:50
Otto
Heißt keine Verbindungen, dass es keine Zellen in der Tabelle gibt, welche einen Bezug auf eine andere Quelle enthalten? Warum zeigt er es dann in Verknüpfungen an? Bin gerade irritiert...
Ich will sicher sein, dass in der Datei nicht ungewollt auf andere Dateien Bezug genommen wird - weiß aber gerade nicht, wie ich es überprüfen kann

Anzeige
AW: Daten - Externe Daten - Vorhanden Verb. (owT)
20.04.2013 17:27:42
fcs
Hallo Otto,
mit Verknüpfungen werden in Excel jene externen Dateien/Tabellen bezeichnet, die in Formeln verwendet werden.
Mit Verbindungen werden in Excel die externen Datenquellen bezeichnet, deren Daten via Abfragen in einen Tabellenbereich in einer Tabelle importiert werden.
Die Zellen mit Verknüpfungen kannst du mit der Suchenfunktion ermitteln, indem du die Zellen suchst in denen die Formeln z.B. das Verzeichnis der Verknüpfung enthalten oder auch die Zeichenfolge \[.
Wenn du die Option Durchsuchen: "Arbeitsmappe" und dann "alle Suchen" klickst, dann wird eine Liste aller Zellen angezeicht in denen die Verknüpfungen verwendet werden.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige