Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT Befehl auf neues Datenblatt übertragen

INDIREKT Befehl auf neues Datenblatt übertragen
20.04.2013 21:25:47
Pogonatherum
Hallo,
habe folgende Formel in meiner Datei:
=SUMME(INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;$AC:$AD;2;FALSCH)):INDIREKT("AO"&SVERWEIS(Q32;$AC:$AE;3;FALSCH)))
in AC, AD und AE stehen Zahlen die durch den Indirekten Befehl eine gezielte Zelle ansteuern.
Ich möchte diese Formel in ein anderes Datenblatt einsetzen, aber durch den INDIREKTEN Befehl bekomme ich nur Fehlermeldungen. Ich wollte auch nicht die ganzen nötigen Daten in einem neuen Datenblatt wiederholen müssen.
So dachte ich mir das, scheint aber nicht zu funktionieren.
=SUMME(INDIREKT(Tabellenblatt1"AO"&SVERWEIS(Tabellenblatt1Q32; Tabellenblatt1$AC:$AD;2;FALSCH)) :INDIREKT(Tabellenblatt1"AO"&SVERWEIS(Tabellenblatt1Q32;Tabellenblatt1$AC:$AE;3; FALSCH)))
Hilfe
Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ein paar Links,...
20.04.2013 22:17:15
Matze
Hallo Alex,
schau mal hier, dort ist Indirekt mit einigen simplen Beispielen erklärt.
Beachte auch den Hinweis das die Funktion "volatil" ist.
Mit einer 2ten Datei funktioniert Indirekt nur , wenn die 2te Datei "geöffnet" ist.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=170
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=171
Matze
Ansonsten setz mal eine Musterdatei deines Aufbaues hier rein, mit dem Sverweis möchtest du ja den Bereich flexibel darstellen um daraus die Summe zu berechnen.

Anzeige
AW: ein paar Links,...
21.04.2013 09:22:12
Pogonatherum
Hallo Matze,
zum einem Danke für die Antwort. Einmal habe ich mich auch falsch ausgedrückt - ich meinte nicht Datenblatt sondern zweites Tabellenblatt, damit muss ich natürlich keine zweite Datei geöffnet haben. Interessehalber würde mich aber dennoch hierfür die richtige Formel interessieren.
Aber zum anderen habe ich mittlerweile eine ganz andere Lösung für mein Problem entwickelt und es funktioniert.
Grüße
Alex

Danke für deine Rückmeldung
21.04.2013 09:34:59
Matze
Hallo Alex,
prima das du einen Anderen Weg gefunden hast um an dein Ziel zu gelangen.
Vermutlich hast du mit Summewenn oder Summenprodukt gearbeitet.
Schönen Sonntag
Matze
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige