Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel korrekt, keine Werte

Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 13:50:04
Andreas
Hallo,
ich habe Eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. In einer Summary in Tabelle 8 möchte ich vom Wert "ganz" die Anzahl aus den anderen 7 Tabellenblättern summieren.
Die Formel dazu lautet
=SVERWEIS(A11;'Tabelle4'!C2:D22;2;) . A11 beinhaltet das Wort "ganz", welches in den anderen 7 Tabellenblättern mit den Daten identisch ist und dort in der Spalte C zu finden ist. Die Anzahl für ganz selbst steht dann in Spalte D.
Alle Zellen sind befüllt, manche jedoch mit 0. Schreibe ich in D2 eine Zahl rein, dann wird die auch in Tabellen 8 gezählt, aber auch nur die, alle weiteren Zellen werden nicht beachtet. Was mache ich falsch?
mfG
A. Müller

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 13:53:38
Matze
Hallo Andreas,
mach mir mal eine kleine Musterdatei, hab keine Lust das nach zu bauen.
Eventuell, so vermute ich kannst du mit Summenprodukt arbeiten.
Matze

AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 17:11:59
Matze
https://www.herber.de/bbs/user/84971.xlsx
warum hat das mit der Datei so lange gedauert?
Gerd u. Robert haben ja schon die Ansätze gepostet, hier noch die Datei.
Matze

Anzeige
AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 17:27:19
Andreas
Hi,
weil ich danach noch im Wald war laufen. Danke für die Mühe, ich habe Gerd auch schon geantwortet, da hatte ich schon einen Fehöer beim testen gemacht :-(. Muss mich dann beim nächtens mal mehr anstrengen.
Gruß Andreas

AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 14:47:36
Gerd
Hallo Andreas!
Meinst du sowas?
=SUMMEWENN(Tabelle4!C2:C22;A11;Tabelle4!D2:D22)
Gruß Gerd

AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 16:16:14
Andreas
Hi,
danke aber mit dem funktioniert es nicht. Ich habe eine Musterdatei hochgeladen, in welcher das Beispiel eingebaut ist und nicht funzt.
https://www.herber.de/bbs/user/84970.xlsx
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 16:27:07
Gerd
Hallo Andreas,
ich kann nicht erkennen, dass du meinen Vorschlag eingebaut hast.
=SUMMEWENN('F.X.-Hüllen'!C2:C20;"ganz";'F.X.-Hüllen'!D2:D20)+SUMMEWENN('Piatnik-Hüllen'!C2:C20; "ganz";'Piatnik-Hüllen'!D2:D20)
Gruß Gerd

AW: Formel korrekt, keine Werte
21.04.2013 17:24:17
Andreas
Hi,
ich hatte das in der Originaldat gemacht und habe deswegen geschrieben es geht nicht. Was ich zugeben muss, ich hatte es falsch gescgrieben :-(. Sorry. Danke für die Lösung.
Gruß Andreas

Formel für B2...
21.04.2013 16:28:23
robert
=SUMMEWENN('F.X.-Hüllen'!C2:C22;A2;'F.X.-Hüllen'!D2:D22)
Gruß
robert

AW: Formel für B2...
21.04.2013 17:25:12
Andreas
Hallo Robert,
ja danke für die Info. Ich habe da wohl ein wenig gepennt, als ich beim ersten mal schon den Hinweis bekam :-(.
Gruß Andreas
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige