Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Individuelle "Tabelle" mit Userform anlegen
22.04.2013 10:02:49
Thomas
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung für eine Deckungsbeitragsrechnung.
Vorgestellt habe ich mir das so, dass ich in einer Userform drei Gruppierungen anlege:
Bereich
Produktgruppe
Produkt
Dahinter ein Eingabefeld für die entsprechende Anzahl:
Beispiel
Bereich 3
Produktgruppe 5
Produkte 12
Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen wir in der Beispieldatei im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/84990.xlsx
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
viel mehr Infos!
22.04.2013 10:17:33
Klaus
Hallo Thomas,
bitte mehr Infos!
Gilt immer wie im Beispiel: Produkt > Produktgruppe > Bereich?
Ein Makro schreiben, dass die Spalten x-Mal nach rechts kopiert und dann die Produktgruppen 1-x einschreibt ist kein Problem. Aber ie Zuordungen (in deiner Tabellle: Bereich 1 hat Gruppe 1 hat Produkte A-D usw) soll wie genau definiert werden? In deiem Beispiel sieht sie eher zufällig vergeben aus.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: viel mehr Infos!
22.04.2013 10:38:11
Thomas
Hallo Klaus,
danke für deine Antwort.
Ja, gilt immer wie im Beispiel: Produkt Produktgruppe Bereich!
Es geht mir nur darum, dass die Tabellenstruktur dann eben entsprechend angelegt wird.
Produkt A-D muss nicht genau definiert sein.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Individuelle "Tabelle" mit Userform anlegen
22.04.2013 11:09:59
JACKD
Hallo Thomas
Ich bin dafür das du schonmal eine Userform anlegst.
1.) 3 Comboboxen mit Label
2.) im Quelltest der CB die anforderung mit " ' " hinterlegen
3.) 1 Textfeld (sofern du wirklich nur die Menge eingeben willst, denn für ne DBR brauchst du ja noch Kostenzuordnungen je Produkt: oder gibt es dafür eine Hilfstabelle:oder willst du die entsprechenden Werte im Code hinterlegen)
Grüße

AW: Individuelle "Tabelle" mit Userform anlegen
22.04.2013 12:25:11
Thomas
Hallo,
die Zuordnung möchte ich mit einer Hilfstabelle lösen.
https://www.herber.de/bbs/user/84991.xlsm
Gruß
Thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige