Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion Quotient bringt Fehler

Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 11:51:26
Siegfried
Hallo,
ich hatte die Frage gestern schon einmal gestellt: In einem Spreadsheet-Steuerelement (Microsoft Office Spreadsheet 11.0), das in eine Tabelle in Excel 2003 eingebettet ist, möchte ich die Funktion Quotient anwenden: Beispiel: =QUOTIENT(7;3). Leider ist das Ergebnis "#Name?". In der normalen Tabelle geht es. Die Analyse-Funktionen-Add-Ins sind aktiviert.
Hat jemand einen Schimmer, warum das im Spreadsheet-Steuerelement nicht geht?
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 12:05:39
Hugo
Hallo,
lass die Finger besser von den Analysefunktionen.
Nimm
=KÜRZEN(7/3;)
Gruß
Hugo

AW: Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 12:51:57
Siegfried
Hallo Hugo,
danke, das geht. Ich hatte das auch schon mit Ganzzahl gemacht. Trotzdem bleibt für mich die Frage: Geht es im Spreadsheet-Control grundsätzlich nicht, oder kann man das irgendwie hinkriegen?
Siegfried

AW: Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 13:51:57
Nepumuk
Hallo,
um die Analysefunktionen im Spreadsheet-Control nutzen zu können, musst du mit der AddIn-Methode eine Verbindung zum Analyse-Funktionen-Add-In (atp.dll) aufbauen. Das geht so:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
    Call Tabelle1.Spreadsheet1.AddIn(CreateObject( _
        "new:{3F98D457-551B-48C5-BDE8-7FDECCD5AFA5}"))
End Sub

Tabellenname anpassen !!!
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 14:55:38
Siegfried
Hallo Nepumuk,
spitze, das war es, danke! Nur noch die Frage: Woher weiß man so etwas? MSDN odert ähnliches? Jahrzehntelange Erfahrung?
Mit dankbarem Gruß
Siegfried

AW: Funktion Quotient bringt Fehler
22.04.2013 15:27:48
Nepumuk
Hallo,
einfach die Hilfe des Spreadsheets lesen. Da steht es zwar ein bisschen anders drin, aber es steht drin:
Userbild
In der Hilfe wird das Addin-Objekt über die ProgId erzeugt, ich mach es über die CLSID (sieht viel cooler aus).
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige