Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbfüllung

Farbfüllung
23.04.2013 10:18:10
Udo
Hallo Ihr Lieben,
mal ne kleine Frage:
ich öffne mein Excel und möchte eine Zelle mit Farbe füllen, standardmässig steht die auf gelb, ich fülle aber immer mit Orange. Gibts keine Möglichkeit einer Änderung, so dass excel beim Start sofort die "richtige" Farbe hat ?
Gruessli
udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbfüllung
23.04.2013 10:33:15
Klaus
Hallo Udo,
ich sag mal: Nein das lässt sich nicht ändern - oder besser: nicht mit vertretbarem Aufwand.
Wie Office 365 aussieht weiss ich nicht, unter 2010 würd ich so vorgehen:
- ein Makro rekordern, dass eine Zelle (die selection) orange füllt
- einen leeren Button in der "QuickStart" Zeile erstellen
- das Makro diesem Button zuordnen.
Jetzt habe ich einen Button, der immer Orange füllt und leicht zu erreichen ist - sogar wenn das Ribbon auf ein anderes Tab geschaltet ist.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Farbe einstellen + Datei speichern sollte reichen
23.04.2013 12:02:28
Matthias
Hallo
Ich habe zwar auch kein Office 365
Aber wenn man eine bestimmte Farbe in einer bestimmten Zelle haben will, braucht man diese doch nur formatieren.
Also Zellhintergrund auf Orange stellen, Datei speichern, fertig.
Beim nächsten Öffnen der Datei ist doch dann die Farbe immer noch Orange,
es sei denn Du hast eine bedingte Formatierung in der Zelle.
Oder ich hab es total falsch verstanden.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Farbe einstellen + Datei speichern sollte reichen
23.04.2013 12:07:24
Klaus
Hallo Matthias,
ich habe ihn so verstanden:
Er möchte öfters eine zufällige, immer verschiedene Zelle einfärben. Der dafür vorgesehene Ribbon-Button steht voreingestellt auf "gelb", wenn man Excel startet
Userbild
Das umschalten dieses Buttons auf Orange dauert für jede Excel-Instanz einmalig zwei clicks (kleiner Pfeil, dann Orange auswählen) , diesen Aufwand möchte er sich sparen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

na dann warten wir mal auf eine Reaktion kwT
23.04.2013 12:35:31
Matthias

AW: na dann warten wir mal auf eine Reaktion kwT
23.04.2013 12:59:11
Udo
Genau, der Klaus hat es korrekt beschrieben !
hm, scheint ja gar nicht so simpel zu sein :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige