Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt

Indirekt
24.04.2013 14:31:44
Lars
Hallo
Ich habe eine Datei, in der ich einen dynamischen Bezug einfügen möchte.
In vollem Umfang:
Ich bekomme tägliche Dateien mit Timestamp, gespeichert nach dem Muster: "Test-input-JJMMTT.xlsx"
In der Zelle F5 meiner Auswertung kreiere ich mit der Formel " ="'c:\Documents and Settings\user\My Documents\[Test-input-"&TEXT(heute();"JJMMTT")&".xlsx]Tabelle1'!$A$1" " den täglich abweichenden Namen der Quelldatei.
In der Zelle C5 steht die Formel " =INDIREKT(F5;WAHR) " um dort den Wert aus der Quelldatei auszugeben.
Diese Formel funktioniert allerdings NUR, wenn ich die Quelldatei geöffnet habe. In dem Moment in dem in die Quelldatei(en) schließe werden die Werte in der Zelle F5 durch " #BEZUG! " ersetzt.
Was mache ich falsch? Wie geht´s besser?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt
24.04.2013 14:35:27
Rudi
Hallo,
Was mache ich falsch?
Nichts. INDIREKT kann nicht auf geschlossene Mappen zugreifen.
Wie geht´s besser?
Im Archiv gibt's massenhaft Beispiele.
Gruß
Rudi

AW: Indirekt
30.04.2013 19:07:12
Lars
Vielen Dank für die Info. Wenn mir jetzt noch jemand einen Link ins Archiv schicken würde wo ich son ein tolles Beispiel finde, wäre ich überglücklich.
Tut mir leid, dass ich mich hier wohl ´n bisschen blöd anstelle, aber ich finde es doch ein wenig schwierig ´n passendes Beispiel zu finden.

AW: Indirekt
30.04.2013 23:38:07
Matze
Hallo Lars,
les mal durch, dann sollte dir einiges klar werden. Wie Rudi schon schrieb Indirekt funktioniert nicht mit "geschlossenen Dateien"
Link: https://www.google.com/url?q=https://www.herber.de/forum/archiv/964to968/965001_INDIREKT_und_ADRESSE_auf_nicht_geoeffnete_Datei.html&sa=U&ei=lDiAUfvWNseotAbTj4HgBQ&ved=0CBgQFjAG&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNG7ISpvYSDPA5omYoH-Qcgdrzrz8w
weiter unten steht im Beitrag von Hans W. Herber ein weiterer Download zur Verfügung.
Ansonsten das ganze mit VBA lösen.
Matze
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige