Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Array select

Fehler bei Array select
24.04.2013 15:27:19
Burghard
Hallo,
ich erlebe in Excel 2000 einen merkwürdigen Fehler. Wenn ich im Visual-Basic-Editor diese Zeile direkt für sich aufrufe:
Sub Test()
Sheets(Array("Gruppe A", "Gruppe B", "Gruppe C", "Gruppe D")).Select
End Sub
dann werden die vier Tabellenblätter markiert/selektiert. Wenn ich die Prozedur über "Makros" aufrufe, wird nur das Tabellenblatt A selektiert, gleiches passiert, wenn ich die o.g. Zeile in einem längeren Makro aufrufe. Wo liegt der Fehler?
Kann man die Selektion der vier Tabellenblätter eventuell auch noch anders schreiben?
Gruß
Burghard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Array select
24.04.2013 15:30:43
Marc
Hallo Burghard,
wo steht denn dieser Code? In dem Container eines Tabellenblattes? Oder in einem Modul? Von einem Tabellenblatt kann man nämlich nicht auf ein anderes zugreifen. Dann solltest Du den Code in ein Modul schreiben, mit dem man auf alles Tabellenblätter Einfluss nehmen kann. KÖNNTE daran liegen. Aber das ist nur ein Schuss ins blaue.
Grüße,
Marc

AW: Fehler bei Array select
24.04.2013 15:42:32
Burghard
Hallo Marc,
die Anweisung steht in einem Modul.
Gruß
Burghard

AW: Fehler bei Array select
24.04.2013 15:49:14
Marc
Hallo Burghard,
schade. Ansonsten kann ich leider nichts hilfreiches beitragen, weil ich keinen Zugriff mehr auf Office 2000 habe und es in meinem Office 2010 einwandfrei funktioniert.
Trotzdem noch viel Glück bei der Lösung des Problems!
Grüße,
Marc

Anzeige
AW: Fehler bei Array select
24.04.2013 18:16:16
Nepumuk
Hallo,
habe es soeben in Excel2000 getestet. Egal in welchem Modul die Prozedur steht und egal wie ich sie Aufrufe (Editor, F8, Button) sie wird korrekt ausgeführt.
Gruß
Nepumuk

AW: Fehler bei Array select
24.04.2013 18:19:35
Nepumuk
Achso,
so geht's auch:
Public Sub Test2()
    Worksheets("Gruppe A").Select
    Worksheets("Gruppe B").Select False
    Worksheets("Gruppe C").Select False
    Worksheets("Gruppe D").Select False
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Gelöst!
25.04.2013 15:02:16
Burghard
Hallo Nepumuk,
Deine Lösung funktioniert! Danke!
Gruß
Burghard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige