Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zellenformat

zellenformat
24.04.2013 16:05:37
Andreas
Hallo an alle hier
ich habe in einer Zelle die Zahlen 1-9 dreimal hintereinander eingegebe. Ohne Leerzeichen
Als Ausgabe erhalte ich aber eine Zahl, die als letze Stellen immer nur "0" anzeigt.
Obwohl ich als Zahl ohne Kommastelle formatiert habe.
Ist eigentlich nicht wichtig - viel mir aber durch Zufall auf und wollte wissen, woran das liegt.
Hat jemand eine Idee.....
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
15 signifikante Stellen sind die Grenze
24.04.2013 16:14:31
EtoPHG
Andreas,
XL kann Zahlen mit max 15 signifikanten Stellen anzeigen und rechnen damit.
Wenn du mehr willst, dann gibt es Möglichkeiten mit Strings (und Formeln) mit bis zu 29 Stellen zu rechnen. Die Frage ist was willst du mit einer solchen 'Zahl' ?
Gruess Hansueli

AW: 15 signifikante Stellen sind die Grenze
24.04.2013 16:19:10
Andreas
Hallo Hansueli
danke für die Info.
Brauche diese Zahlen eigentlich nicht. Bin nur drauf gestoßen, als ich eine "große" Zahl in zwei Zellen aufteilen wollte.
Und zweitens hat es mich nur so interessiert, warum dieses so ist.
Jetzt weiß ich es und kann ruhig schlafen :-))
danke dir und schönen Tag noch
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige