Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafikkarte

Grafikkarte
24.04.2013 17:28:17
Rene
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die eingebaute Grafikkarte im Gerätemanger über ein macro oder batch zu deaktivieren?
Ich habe Win 7 und das untersützt kein 16 bit mehr. Ich benutzte aber noch ein Dos Programm.
Wenn ich nun meine Graka deaktiviere (im Gerätemanager) läuft das Programm.
Ich hatte schon die DOSBox benutzt diese geht zwar aber es sind doch noch ein paar Sachen die nicht so klappen. Auf serialen Port zugreifen z.B.
Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
mfg Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erst mal....
24.04.2013 17:35:42
Oberschlumpf
Hi Rene
...vielleicht hast du ja Glück, und jemand kennt eine Lösung.
Aber eigentlich bist du in diesem Forum falsch mit deiner Frage. Denn es handelt sich ja um - nicht mal ein Problem (Problem = Fehler,etc) - eine Windows/Hardware-Einstellung.
Hier befindest du dich aber in einem Excel-Forum.
Wünsche aber viel Erfolg.
Ciao
Thorsten

AW: Grafikkarte
24.04.2013 23:40:15
Matze
Hallo Rene,
solltest eventuell wie Oberschlumpf mal nach einem Hardwareforum suchen.
Hast du denn schon versucht im Kompatibilitätsmodus das Programm zu starten?
-Das Programm markieren
-Rechte Maustaste "Eigenschaften"
-Reiter "Kompatibilität" Haken in das Kästchen
-Dann die Umgebung wählen Win95...usw
- eventuell mit 256 Farben noch den Haken (Teste das aber nach u. nach)
-Unten noch haken als Administrator ausführen
Vielleicht nutz dir das,
Matze

Anzeige
AW: Grafikkarte
25.04.2013 14:50:27
Rene
Moin,
Danke erst mal für Eure Antworten.Ich hatte dieses Forum ausgewählt da ich dachte man könnte es über ein VBA-Macro machen. Über den Recorder klappt dieses aber nicht.
Das mit dem Kompatibilitätsmodus usw. habe ich schon probiert aber ohne Erfolg. Es gibt wohl eine Möglichkeit über das Programm DevCon aber leider bekomme ich dieses nicht installiert.
Na werde mal weiter suchen.
mfg gruß Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige