Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbalken beschriften

Diagrammbalken beschriften
25.04.2013 10:28:07
snewi
Guten Morgen,
ich habe mehrere Diagrammbalken die ich alle einzeln im Balken selber mit einem Text beschriften möchte! Bisher habe ich einfach ein Textfeld drübergelegt! Nur wenn sich der Balken ändert muss ich händisch das Textfeld ändern!
Geht das auch besser oder einfacher?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbalken beschriften
25.04.2013 10:58:23
JACKD
Hallo Snewi
Ich würde einfach eine Datenbeschriftung hinzufügen, Hier die Rubrikenbeschriftung wählen, diese in der Quelltabelle anpassen und die Datenbeschriftung formatieren (je nach dem wo sie hin soll)
Schon ändert sich alles von selbst =)
Grüße

AW: Diagrammbalken beschriften
25.04.2013 11:53:54
Beverly
Hi,
verwende die Datenbeschriftung und verknüpfe die einzelnen Labels mit den Zellen, in denen der Anzeigetext steht. Das kannst du von Hand machen: einzelnes Label markieren, "=" (ohne Anführungszeichen) in die Bearbeitungsleiste schreiben, den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigetext setzen und Enter drücken. Diese Schritte für alle Labels wiederholen.
Wenn du dir die Handarbeit ersparen willst, kannst du dafür das Datenreihenbeschriftungs-AddIn von meiner HP, Seite Komplettlösungen verwenden.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige