Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
range in neuem Fenster öffnen?
25.04.2013 17:03:27
Chris
Hallo VBAler
ich habe ein Sheet, dass bei Aktivierung automatisch bestimmte Zellen aktualisiert. Prima! Soll so bleiben.
Nun will ich mir manchmal nur einen Teil des Sheets ansehen, ohne dass es zu einer Aktualisierung kommt.
Kann man per VBA einen Range aus einem bestimmten Sheet in einem extra Fenster anzeigen lassen?
Per klick auf dann wieder schließen?
Geht sowas? Hab ich zwar noch nie gesehen, aber ich frag mal...
Chris

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kamera
25.04.2013 17:52:09
Sheldon
Hallo Chris,
hilft Dir das Kamera-Tool da nicht weiter? In V2007 ist es unter Excel-Optionen -> Anpassen -> Alle Befehle -> Kamera.
Anschließend markierst du den Bereich, klickst dann auf das Kamera-Icon und fügst dann das Foto irgendwo anders ein. Das Foto ändert sich, wenn die Daten auf dem Quellblatt sich ändern. Im Forum gibts schon einige Einträge bzgl. dieses Tools.
Gruß
Sheldon

AW: Kamera
25.04.2013 18:11:16
Chris
Hallo Sheldon
Danke für den Tipp, mir war nicht bewuss, dass es sowas gibt. ABER :-) (sonst wäre es ja zu einfach..)
Ich habe leider einen großen Range zu nachschauen (fast 250 Zellen). Das Bild wäre zu groß. Kamera mit Scrollbalken ok, Fenster mit Skrollbalken noch besser.
Noch einen Vorschlag?
Chris

Anzeige
AW: Kamera
25.04.2013 18:11:58
Chris
als offen makiert

AW: range in neuem Fenster öffnen?
25.04.2013 18:16:31
EtoPHG
Hallo Chris,
Definiere mal genauer, was du mit Zitat:
Nun will ich mir manchmal nur einen Teil des Sheets ansehen, ohne dass es zu einer Aktualisierung kommt.meinst.
Was sind die Entscheidungskriterien, die Aktualisierung der Werte, welcher Bereiche, zu unterdrücken oder eben nicht?
Gruess Hansueli

AW: range in neuem Fenster öffnen?
25.04.2013 18:30:46
Chris
Hi,
der einzusehnde Bereich wäre C10:D350 (!). Ich möchte nur diesen Bereich sehen, in einem kleinen extra fenster am besten mit scrollbalken ohne eine zweite instanz von Excel öffnen zu müssen. Wenn eine Aktualisierung der Werte möglich ist, gut aber kein muss. erstmal gehts wirklich nur um das einblenden. CPT

Anzeige
Die Krux mit der Problembeschreibung....
25.04.2013 18:56:00
EtoPHG
scheint eines der Hauptprobleme in diesem Forum, Chris
einblenden? Was heisst das nun genau?
Was: Bereich C10:D350
Von welchem Blatt?
Wann und Wo: Auf Buttondruck oder immer? Nur auf dem selben Blatt oder auf allen Blätter?
Wie: Mit Scrollbalken
Was mir da alles einfällt:
Standard-Bordmittel, Fenster teilen, Fixieren, Benutzerdefinierte Ansichten, Listbox auf Blatt
VBA: Ungebundene Userform mit Spreadsheet-Control oder Listbox mit mehreren Spalten
Kannst du diese Überlegungen nachvollziehen?
Gruess Hansueli

AW: Die Krux mit der Problembeschreibung....
25.04.2013 19:02:09
Chris
Hi,
UFF! :-) Alles klar, verstanden:
Was: C10:D350
Sheet: "Personen"
Wann: Immer
Wo: Auf dem Sheet "ID"
Wie: MIt Scrollbalken (ob jetzt Listbox oder USerform? Das was am einfachsten ist :) Genauer gehts nicht. :-)

Anzeige
=> ActiveX Listbox auf Blatt ID zeichnen
25.04.2013 19:18:40
EtoPHG
Hallo Chris,
Zeichne eine ActiveListbox deiner gewünschten Grösse auf das Blatt ID.
Rechsklick - Eigenschften:
ColumnCount 2
ListFillRange Personen!C10:D350
ggf. den Bereich der Zellen, auf denen sich das Fenster befindet, fixieren.
Fertisch.
Gruess Hansueli

Entwurfsmodus?
26.04.2013 08:26:43
Klaus
Hi,
ohne viel Programmiererei:
Du hast ein Sheet, dass bei Aktivierung automatisch bestimmte Zellen aktualisiert und möchtest einen Teil des Sheets ansehen, ohne dass es zu einer Aktualisierung kommt. Dann schalte doch einfach den "Entwurfsmodus" ein, bevor du das sheet Betritts. Dann wird nix automatisch aktualisert.
Oder, vielleicht eleganter: setzte den Code bei Blattaktivierung in einen IF-THEN Block, in dem du den Zustand eines Toggle-Button (auf einem anderen Blatt) abfragst.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

123 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige