folgendes Problem stellt sich mir seit ein paar Tagen und ich finde keine Lösung:
4 Mitarbeiter haben eine Arbeitsmappe. Da ist ein Reiter mit einer als Tabelle formatierten Liste drin.
Die Spalten sind immer dieselben.
Die Zeilen variieren aber. Das Ganze ist eine Liste zur Zeiterfassung nach Projekten. Das heisst, wenn einer an einem Tag an mehreren Projekten arbeitet, fügt er jeweils eine neue Zeile ein mit demselben Datum (Spalte A) und anderen Zeiten sowie anderer Projektname.
Zur Auswertung sollen nun alle Mitarbeiter zusammen in eine einzelne Liste überführt werden, die dann wiederum gefiltert werden kann. Erschwerend kommt hinzu, das die Datei dynamisch sein soll, sprich wenn ein neuer Eintrag gemacht wird, soll der auch übernommen werden.
Wie kann man das aber machen? Mit konsolidieren klappt es meines erachtens nicht, da man dabei immer eine Aktion mit den Daten machen muss und die dann zusammengefasst werden.
Mit dem SVERWEIS bin ich noch nicht fit genug um zu beurteilen ob so etwas geht.
Wenn möglich das Ganze mit Bordmitteln. Ansonsten doch über ein Makro, wobei ich da noch weniger den Durchblick habe, wie so etwas gehen soll.
Zusammengefasst:
mehrere unterschiedlich lange (dynamische) Listen aus verschiedenen Mappen zu einer Liste zusammenführen.
Besten Dank schon mal.