Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilterkriterien / mehr als 2

Autofilterkriterien / mehr als 2
26.04.2013 10:28:24
Toumas
Hallo zusammen,
ich wollte mir per Aufzeichung ein Makro erstellen, welches mir einen Benutzerdefinierten Filter setzt.
Das Problem ist, dass er mir nur zwei Kriterien annimmt, sobald ich das dritte von Hand einfügen möchte (Operator:=xlAnd, Criteria2:="*56**")
Bringt er mir eine Fehlermeldung.
Kann mir jemand mal bitte einen Tipp geben, was falsch an meiner Überlegung ist ?
Liegt es daran, dass ich die Benutzerdefinierten Filter nur mit 2 Kriterien einstellen kann ?
Wenn ja, wie kann ich dann drei Sachen aus dem Filter rausnehmen ?
Danke im Voraus.
Gruß
Toumas
Sub Makro1()
ActiveSheet.Range("$A$1:$G$280").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="*09**" _
, Operator:=xlAnd, Criteria2:="*70**", Operator:=xlAnd, Criteria2:="*56**"
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilterkriterien / mehr als 2
26.04.2013 10:45:12
JoWE
Hallo Thomas,
vllt liegt es an der Nummerierung der Kriterien?
Operator:=xlAnd, Criteria3:="*56**"
Gruß
Jochen

AW: Autofilterkriterien / mehr als 2
26.04.2013 11:27:28
Toumas
Hallo Jochen,
danke für den Tipp, aber das war es leider auch nicht.
Ich fürchte es liegt wirklich daran, dass der benitzerdefinierte Autofilter anscheinend nur zwei Kriterien verarbeiten kann :-( Zumindest nachdem ich solche Aussagen gerade im Google gefunden habe.
Das Problem ist, mit einem Spezialfilter, kann ich hier nicht arbeiten.
Gibt es mittels VBA eine Möglichkeit die Kriterien : *09** / *70** UND *56**
nicht zu setzen ?
Gruß
Toumas

Anzeige
AW: Autofilterkriterien / mehr als 2
26.04.2013 16:09:15
JoWE
Hallo Toumas,
kannst Du eine Bsp-Datei hochladen?
Gruß
Jochen

AW: Autofilterkriterien / mehr als 2
29.04.2013 07:31:16
Toumas
Hallo Jochen,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, die Beispieldatei versuche ich nachher über einen Kollegen hochzuladen, da unsere Internetzugänge eingeschränkt sind.
Gruß
Toumas

AW: Autofilterkriterien / mehr als 2
29.04.2013 18:51:50
JoWE
Hallo Toumas,
habe inzwischen zur Kenntnis nehmen müssen, dass auch VBA nur 2 Krterien für's Autofilter kennt.
Da muss Du Dir wohl oder übel etwas einfallen lassen; evtl. über Hilfsspalten. Da gibt es im Netz eine Menge Beispiele; auch hier bei Herber im Archiv.
Gruß
Jochen

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige