Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle mit zwei Matrizen

Pivottabelle mit zwei Matrizen
26.04.2013 10:46:31
Dirk
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit eine Pivottabelle aus zwei getrennten aber natürlich in der Struktur völlig gleichartigen Tabellen zu generieren? Ich würde "einfach" gern zwei Tabellenblätter als Datenquelle definieren.Ist das irgendwie standardmäßig möglich?
Wenn nicht, dann wäre ich an einem möglichst einfachen Makro interessiert, das ich bspw. beim Aktivieren des Punktes "Pivottabelle aktualisieren" starte, das folgendes abarbeitet:
1. Kopiere die Tabelle in Blatt 1 (Länge ist leider variable)
2. Setze diese an das Ende der Tabelle des Blattes 2 (leider in der Länge ebenfalls variabel
3. Aktualisiere die Pivottabelle
4. Lösche die hinzugefügte Tabelle wieder aus Blatt 2
Das würde mir richtig weiterhelfen!
Viele Grüße aus Hannover
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot aus mehreren Tabellen...
26.04.2013 11:09:11
EtoPHG
ist standardmässig möglich, Dirk.
Ich kann dir das Vorgehen für XL2007 (mangels 2010) schrittweise erklären:
Alt-NP : ruft den Pivottable-Assistent auf
(x) : Mehrere Konsolidierungsbereiche
(x) : Pivottable
[Weiter ] (x) Einfache Seitenfelderstellung ...oder (x) Benutzerdefiniert...
[Weiter ] Bereich1: auswählen [Hinzufügen]. Bereich2: Auswählen [Hinzufügen] etc...
[Weiter ] Wo plazieren sollte selbsterklärend sein.
Gruess Hansueli

AW: Pivot aus mehreren Tabellen...
26.04.2013 13:44:24
Dirk
Hallo Hansueli,
herzlichen Dank! Das hat mir richtig weitergeholfen. Denn eigentlich fehlte mir nur der Begriff "Konsolidierungsbereiche". Darunter findet sich im Netz genug! Klasse, danke!!!
Gruß
Dirk
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige