Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Variable sammeln(?)

Werte in Variable sammeln(?)
26.04.2013 11:13:40
Manuela
Hallo,
ich habe ein kleines Access-Problemchen, aber da es eher VBA betrifft, dachte ich mir, dass Ihr mir bestimmt auch hier im Excelforum helfen könnt :-).
Meine Frage:
Wie kann ich alle Werte die nicht gefunden werden sammeln und am Ende als Auflistung in einer MsgBox ausgeben?

Treffer = 0
kTreffer = 0
Do While Not rst.EOF
rstv = rst.Fields("Profil_Kennung")
rstvd = rst.Fields("Erstabgabenhistorie")
rstl.FindFirst ("Profil_Kennung = '" & rstv & "'")
If rstl.NoMatch Then
kTreffer = kTreffer + 1
Debug.Print rstv   ' An dieser Stelle sollen die falschen Werte gesammelt werden
Else
rstl.Edit
rstl.Fields("Daten").Value = rstl.Fields("Daten") '& "#" & rstvd
rstl.Update
Treffer = Treffer + 1
End If
rst.MoveNext
Loop
MsgBox "Es wurden " & Treffer & " übereinstimmungen gefunden." & vbCrLf & kTreffer & " konnten  _
nicht gefunden werden.", vbInformation + vbOKOnly, Info
Ich möchte, dass am Ende in der MsgBox alle Werte aufgelistet werden, die nicht gefunden wurden. Mit "Debug.Print rstv" (siehe Code) funktioniert es, allerdings hätte ich gern das Ergebnis nicht als Debug.Print, sondern als Inhalt in einer MsgBox. Ich bräuchte quasi eine Variable die in der Schleife mit den Werten befüllt wird und am Ende in der MsgBox ausgegeben wird.
Hätte da jemand ne Idee?
LG,
Manu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Variable sammeln(?)
26.04.2013 11:26:18
EtoPHG
Hallo Manu,
probier:
   Dim sMsg As String
'... und statt Debug Print...
sMsg = sMsg & rstv & ";"
'... und die Msgbox mit der Sammlung
MsgBox Left(sMsg,Len(sMsg)-1)
Gruess Hansueli

Danke!
26.04.2013 11:45:53
Manuela
Super!
Dank Dir für die schnelle Hilfe. Funktioniert wunderbar :-)
LG,
Manu

AW: Werte in Variable sammeln(?)
26.04.2013 11:47:06
UweD
Hallo
so ?

If rstl.NoMatch Then
inhalt = inhalt & rstv & Chr(13)
Else
MsgBox inhalt

Gruß UweD

Danke!
26.04.2013 11:54:47
Manuela
Ja genau, manchmal ist es leicher als man denkt!
Hatte wohl ein großes Brett vor dem Kopf... :-)
Dank Dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige