Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionen BETAINV, BETAVERT

Funktionen BETAINV, BETAVERT
27.04.2013 12:54:19
Daniel
Guten Tag,
ich beschäftige mich z.Zt. ein wenig mit Statistik, bin aber kein Profi und habe deshalb eine Anfrage an die Statistiker unter Euch.
Die Excel-Funktionen BETAINV und BETAVERT enthalten in ihrer Syntax jeweils die Parameter der Verteilung: Alpha und Beta.
Damit kann ich leider nicht viel anfangen. Wie errechnen sich diese Parameter bzw. woher kommen sie? Es wird doch wohl nicht so sein, dass ich sie mir ausdenken muss.
Leider liefern mir diverse Internetseiten und auch Excel-Foren keine hilfreichen Informationen dazu. Kann jemand helfen?
Grüße
Daniel B.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen BETAINV, BETAVERT
01.05.2013 14:52:11
EtoPHG
Hallo Daniel,
Wikipedia sagt: Betaverteilung
Nun entsprechen in der Formel BETAINV(Wahrsch;Alpha;Beta;[A];[B])
Die Wikipedia Formel lautet f(x)={{1}\over {B(p,q)}}x^{p-1}(1-x)^{q-1}
Nun entspricht p = Alpha, q = Beta
Die Beizeichnung Alpha/Beta sind sehr unglücklich gewählt.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige