Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierungsbereiche Pivot

Konsolidierungsbereiche Pivot
29.04.2013 08:05:31
Dirk
Hallo Forum,
ich möchte zwei identische Tabellen mit Hilfe einer Pivottabelle auswerten. Möglichst ohne sie vorher manuell oder per Code zusammenzuführen. Hier aus dem Forum erhielt ich den Hinweis bezüglich der Konsolidierungsbereiche - ich war voller Hoffnung....
Leider stelle ich fest, dass das Ergebnis irgendwie nichts mehr mit meinen üblichen Pivotauswertungen zu tun hat, da eine Vielzahl von Darstellungsmöglichkeiten fehlen. Zugegebenermaßen verstehe ich den Sinn des Ergebnises auch irgendwie nicht. Daher meine Fragen: Wieso ist das so? Und gibt es möglicherweise doch die Möglichkeit die übliche Auswertungsform zu erzeugen?
Besser kann ich leider nicht fragen, denn ich verstehe die Auswertung ja nicht.... :-(
Vielen Dank!
Dirk aus Hannover

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Pivot aus mehrern Tabellen
29.04.2013 09:25:18
EtoPHG
Hallo Dirk,
Ja es ist richtig, dass die Konsolidierung mehrere Quellen in eine Pivottabelle, diese bezgl. einiger Standardfunktionalitäten einschränkt. Eine Möglichkeit, diesen Einschränkungen aus dem Weg zu gehen, ist das Zusammenfassen der Daten via einer SQL-Datenabfrage mit UNION der versch. Quellbereiche.
Damit kann dann die Pivot ohne Einschränkung auf den zusammegefassten Datenbereich gemacht werden.
Ein Anleitung findest du unter Excel Pivot Table Tutorial -- Multiple Consolidation Ranges.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Pivot aus mehrern Tabellen
29.04.2013 09:31:52
Dirk
Hallo Hansueli,
na, du forderst mich aber ordentlich!! Nun habe ich ja extra definiert "VBA-bescheiden" ohne zu wissen, dass die Fremdsprachenkenntnisse ebenso wichtig sind. Auch hier müsste ich nach 25 Jahren Schulabstinenz mittlerweile "Englisch-bescheiden" definieren. Nun wird durch deinen Hinweis beides kombiniert. Sehr spannend. Mal sehen was ich da zustande bringe :-) Sieht aber fast verständlich aus - werde mich mal durcharbeiten. Dir einen herzlichen Dank!
Gruß
Dirk

AW: Pivot aus mehrern Tabellen
29.04.2013 11:10:51
nairdA
Hallo Dirk,
vielleichgt hilfr dir dieser Link weiter: http://www.j-hennekes.de/1714406.htm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige