Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA HTML javascript button

VBA HTML javascript button
29.04.2013 13:39:38
Mr.
Hallo,
da ich hier letzte mal so kompetent geholfen wurde (Danke nochmal an Luschi), wollte ich gleich mal meine nächste Frage an den Mann bringen.
Derzeitig versuche ich auf einer Internetseite Daten in ein Textfeld einzugeben und diese abzusenden. Die Eingabe funktioniert durch Luschis Hilfe sehr gut, jedoch ist es mir nicht möglich den "Submit"-Button anzusprechen.
Dieser ist nämlich mit einem Bild belegt, wodurch er sich nicht einfach durch die .Click funktion aktivieren lässt.
HTML-Code



Ich hab ebenfalls versucht die Daten abzusenden, indem ich ein "Enter" simuliert habe. Das hat aber auch nicht geklappt, da der Mauszeiger nicht mehr im Textfeld ist nach der Eingabe der Daten.
Meine Frage wäre nun, wie ich einen Button der mit einem Bild belegt ist, bestätigen kann oder ob es noch andere möglichkeiten der Bestätigung gibt?
Grüße
Mr. B

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA HTML javascript button
29.04.2013 16:44:16
Anton
Hallo Mr. B,
so vllt:
IEApp.Document.getelementbyid("projectId").Click' oder
'IEApp.Document.getelementbyid("continueProjId").Click

mfg Anton

AW: VBA HTML javascript button
29.04.2013 17:42:48
Mr.
Hallo Anton,
danke für deinen Vorschlag, aber so funktioniert es leider nicht.
Da der Button keine id hat, kann er auch auch nicht über getelementbyid angesprochen werden.
Das Problem ist, dass es an sich kein "richtiger" Button ist.
Deshalb muss es da irgend einen anderen Weg geben, den ich leider noch nicht kenne.
Jmd ne Idee?

VBA HTML javascript button
29.04.2013 18:30:26
Anton
Hallo Mr. B,
Da der Button keine id hat, kann er auch auch nicht über getelementbyid angesprochen werden.
stimmt so nicht, ich habe schon mehrmals Elemente der Webseiten über getelementbyid ansprechen können.
obwohl sie keine IDs, sondern nur Namen hatten, so wie das bei dir der Fall ist.
Ansonsten kannst du noch sowas ausprobieren:
For Each img In IEApp.Document.Images
If InStr(1, img.src, "ButWeiter.gif") > 0 Then img.Click
Next

mfg Anton

Anzeige
AW: VBA HTML javascript button
29.04.2013 18:46:52
Anton
Hallo Mr. B,
zum Testen:
Code:

Sub insolvenz()
  Dim IEApp As Object  
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  IEApp.Visible = True
  IEApp.Navigate "https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl"
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Document.ReadyState = "complete"    
  IEApp.Document.getelementbyid("Datum1").Value = Date - 5
  IEApp.Document.getelementbyid("Datum2").Value = Date
  IEApp.Document.getelementbyid("Absenden").Click
  Set IEApp = Nothing  
End Sub  


mfg Anton
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige