Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenlink auf Desktop

Zellenlink auf Desktop
29.04.2013 14:24:45
Leitz
Hallo!
Habe da so eine Idee, aber keine Ahnung ob das funktioniert. Ich hätte gerne einen Eurobetrag aus einer Zelle/Exceltabelle permanent am Desktop angezeigt, oder eine Verknüpfung auf diese Zelle wo dann am Desktop/Fenster nur diese Zahl angzeigt wird.
Gibs da etwas?
LG
Leitz Gerd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenlink auf Desktop
29.04.2013 14:29:53
EtoPHG
Hallo Gerd,
Erklär mal, wozu du eine solche Anwendung brauchst.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da noch mehr Anforderungen dahinterstecken, wie z.B.
Das ist eine Mappe die von mehreren Benutzern gleichzeitig gebraucht wird.
Der Wert muss immer dem aktuellstem Stand der Mappe entsprechen.
XL soll dabei nicht offen sein.
etc. etc.
Gruess Hansueli

AW: Zellenlink auf Desktop
29.04.2013 15:35:03
Leitz
Hallo!
Ich sehe schon, das wird kompliziert!
Also, ich habe eine Abrechnungstabelle mit einen Endbtrag, das ist gleichzeitig mein Umsatz.
Diesen Umsatz hätte ich gerne angzeigt bekommen, so ähnlich wie mit einer MsgBox oder als Darstellung der Zahl am Desktop. Ich will aber damit nicht arbeiten nur als Anzeige.
Der Wert sollte natürlich der aktuelle sein und die Datei sollte dabei nicht geöffnet sein.
Ich könnte auch eine neue Excel Tabelle mit Bezug auf den Wert erstellen, ich dachte nur es ginge irgend wie, daß ich den Wert "irgendwo" einlese und anzeige.
Sollte das aber kompliziert sein, dann lasse ich das, ist nur Spielerei!
LG
Leitz Gerd

Anzeige
Spielerei: Dann würd ich es lassen! (owT)
29.04.2013 15:52:38
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige