Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen markieren: "Zählenwenn" bei 2 Bedingungen

Zeilen markieren: "Zählenwenn" bei 2 Bedingungen
03.05.2013 15:00:01
Rita
Excel 2011 auf Mac OS X Mountain Lion
Liebe Fachleute,
ich stehe mal wieder auf meiner Leitung. Habe viele Beiträge auch andernorts gelesen und finde einfach nicht die korrekte Formel für meine Spalte C:
Es gibt 3 Spalten (A + B +C).
In Spalte A, maximal 1000 Zeilen, stehen viele Namen, die auch mehrfach vorkommen können.
In Spalte B stehen in den max. 1000 Zeilen mal eine 1, eine 2 oder gar nichts.
In Spalte C soll ein Zähler stehen, der angibt, wie oft der jeweilige Name insgesamt in der Spalte A vorkommt, aber nur in der Kombination: der Name kommt häufiger als einmal vor + rechts daneben in Spalte B steht eine 1. Wenn in B etwas anderes als eine 1 oder gar nichts steht, soll die Kombination nicht mitgezählt werden.
Beispiel: In A taucht der Name "Birgit" 5x auf. Aber nur 3x in der Kombination A="Birgit" B="1". Dann soll rechts in Spalte C nur die Zahl 3 ausgegeben werden ... in allen 5 Zeilen in denen der Name "Birgit" auftaucht.
Hoffentlich habe ich mich nicht allzu wirr ausgedrückt und danke euch jetzt schon recht herzlich für eure Mühe.
Viele Grüße von Rita

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen markieren: "Zählenwenn" bei 2 Bedingungen
03.05.2013 15:17:05
Arthur
Hallo Rita.
=SUMMENPRODUKT((A:A=A1)*(B:B=1)*(B1=1))
Die Spalten können natürlich auf 1000 begrenzt werden, was der Rechenzeit gut tut.
Gruß, Arthur

AW: Zeilen markieren: "Zählenwenn" bei 2 Bedingungen
03.05.2013 16:45:29
Rita
Hallo Arthur,
ganz herzlichen Dank für deine HIlfe. Ich werde die Formel gleich heute Abend ausprobieren und gebe noch Bescheid.
Viele Grüße von Rita
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige