Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BilderZellbereich kopieren(FCS) Hallo Franz,

BilderZellbereich kopieren(FCS) Hallo Franz,
05.05.2013 09:37:29
Lemmi
"Zellbereich + Bilddatei nach Powerpoint II"
Hallo Franz,
ja das Makro funktioniert! Super!
Jedoch scheint es ausschließlich in meiner Originaldatei Probleme zu geben!
Nach einigen Test's (mit Excel 2007; Windows 7) habe ich folgende Fehler bei mir festgestellt.
Nehme ich meine "Orginaldatei" dann gibt es eine Fehlermeldung...warum auch immer. Hier fehlt mir nach wie vor die Ursache.
Wenn ich nun eine neue unbescholtenen Datei + Dein Makro nehme ist alles gut. Das Makro funktioniert.(Hier habe ich die Tabelle vereinfacht neu aufgezogen)
Übertrage bzw. verschieb ich dieses Arbeitsblatt in die Originaldatei funktioniert mit dessen Arbeitsblatt auch alles.Kopiere ich einen Tabellenanteil in das orginal Arbeitsblatt gibt es immer noch die Fehlermeldung.
...also müsste es mit meinem Arbeitsblatt zusammenhängen... Hier werde ich mich noch einmal auf die Suche machen und mich noch einmal melden. Ich werde einen neuen Beitrag öffnen!
Ein "Nebenproblem" welches ich festgestellt habe, ist wahrscheinlich keines!
Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, wird durch Dein Makro die Anzahl der zu übertragenden Zellen begrenzt. Es werden nur so viel Zellen übertragen wie es auch Inhalte gibt.
D.h. wenn Spalte C den letzten Eintrag hat, dann wird auch nur bis C übertragen. Dies hat mich lange Zeit annehmen lassen es fehlt etwas.
Problem "geortet"
Nach dem weiteren testen habe ich entlich den Unterschied gefunden!
Ich habe in der Tabellen ein Drop-Down Menue.Dies Verurschat wohl ein Problem beim Kopieren!..ich vermute weil die Zellen einen Namen haben?
Die vorletzte Makroausführung hat bzw. hatte hierbei kein Problem.
Die letzte Makroausführung meldete ja Laufzeitfehler 1004 ".Copy"(Stand 2013-05-03)
...also entstand also der Fehler mir bei der Erweiterung zum letzten Makros vom 2013-05-03
Schaut Du noch einmal ?
Ideal währe es wenn Du die "Tolernz" des letzten Makro's vom vorletzen Makro's Übernehmen könntest.
So das die Drop_Down Zellen keine rollen spielen.
Und wenn immer alle Zellen Spalte A-P ausgelesen werden, auch wenn die Spalte P keinen eintrag hat.
Gruß
Lemmi
P.S: ..ich habe wirklich viel Unterstützung bekommen! Danke, Danke!
Gruß
Lemmi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BilderZellbereich kopieren(FCS) Hallo Franz,
06.05.2013 10:16:14
fcs
Hallo Lemmi,
es gibt scheinbar eine Besonderheit bei der Nummerierung der Shapes, wenn in einem Tabellenblatt eine Gültigkeitsprüfung mit DropDown-Auswahl eingebaut ist.
Ich war es bisher gewohnt, dass ein neu hinzugefügtes Shape in einem Excelblatt immer die nächste Zählnummer bekommt und somit das letzte Element der Shapesauflistung ist. Dies ist mit den DropDows der Gültigkeitsprüfung nicht der Fall.
Ich hab im Makro jetzt eine Suche nach dem letzten Shape eingebaut, das ein Bild ist. Scheint so zu funktionieren.
Die letzte zu kopierende Spalte hab ich fix auf 16 (P) gesetzt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/85203.txt

Anzeige
AW: BilderZellbereich kopieren(FCS) Hallo Franz,
06.05.2013 17:10:43
Lemmi
Hallo Franz,
das sieht super aus!
Ich werde das ganze unter verschieden Randbedingung testen und melde mich noch einmal in einer Woche!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige