Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:15:29
fritz
Hallo zusammen,
ich habe in einer Userform zwei Textboxe. Textbox1 und Textbox2.
mit einer Schaltfläche übernehme ich den Wert in die Tabelle
Sheets("Tabelle1").Select
ActiveCell = TextBox 1 bzw. TextBox2
Ist es möglich einen Code hinzuzufügen oder schon bei der Eingabe in die Textbox zu prüfen das der Wert in der Textbox 2 niemals größer ist als der Wert in der Textbox1.? Gleicher Wert soll möglich sein.
danke und lg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:18:17
Hajo_Zi
warum machst Du die Prüfung nicht bei schreiben des Textes in die Tabelle?

AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:25:42
Oberschlumpf
warum zeigst du ihm nicht gleich den richtgen Code?
sorry, deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich

AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:31:20
Hajo_Zi
den richtigen Code habe ich ihm schon gezeigt, in dem anderen Beitrag. Ich muss mich nicht wiederholen.
Gruß Hajo

AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:32:02
fritz
Aber dann müsste ich wenn es der fall ist die ganze Zeile wieder in der Tabelle löschen. Geht es nicht schon bei der Eingabe in die Textfelder, oder vor dem Export in die Tabelle?

Anzeige
AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:33:51
Hajo_Zi
warum prüfst Du es nicht bevor Du es in die Tabelle schreibst?
Gruß Hajo

AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:28:40
Oberschlumpf
Moin fritz
Versuch mal:
If CDbl(Textbox1.Text) 
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Eigentl hättest du nur mit JA antworten müssen, ..
05.05.2013 19:45:08
Luc:-?
…Thorsten,
denn der Frager wollte ja bloß wissen, ob es möglich ist! ;-)
Man sollte eigentl schon in der Schule gelernt haben, dass man keine Ja-Nein-Fragen stellt, wenn man mehr als das erwartet. Also müsste man eigentl davon ausgehen, dass der Frager das weiß und deshalb annehmen, dass er auch nicht mehr wissen will (obwohl er das dann ja leicht selbst herausfinden könnte). Insofern ist dein Kommentar zu Hajos AW nur insofern berechtigt, dass dieser sich weder für das Eine noch das Andere entschieden hat, ja sogar einen Teil der Frage suggestiv wiederholt hat, was ja nun völlig daneben war. Von Einem, der es so eilig mit seiner AW hat, dass er nicht mal korrekturlesen kann, kann man halt auch nicht erwarten, dass er den Inhalt der Frage richtig erfasst, und sei sie auch noch so einfach… ;->
Gruß Luc :-?

Anzeige
Nun weißt du es, ...
05.05.2013 19:48:40
Luc:-?
…Thorsten,
Er hatte diesmal schon. Dann ist's natürlich was Anderes… ;-]
Luc :-?

AW: Abhängige Textfelder
05.05.2013 19:48:57
fritz
Danke an Euch beiden. Problem gelöst. Ich lern immer dazu
lg

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige