Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabel

Variabel
07.05.2013 21:58:48
Dani
Guten Abend
Wie kann ich per VBA eine Variabel definieren, die mir alle Datums ab heute definiert.
So in etwa wie:
D = "grösser" & Date
Danke und Gruss
Dani

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabel
07.05.2013 22:30:18
Oberschlumpf
Hi Dani
Was genau meinst du?
Nee, anders. Was möchtest du erreichen?
Wie sieht dein "IST" aus, und wie wird dein "SOLL" aussehen?
Das Ganze vielleicht in einer Bsp-Datei von dir mit Bsp-Daten?
Ciao
Thorsten

AW: Variabel
07.05.2013 22:53:40
Dani
Hallo Thorsten
Alle Datums sind in Spalte J eingetragen. Das Vba soll jedes Datum finden welches grösser/gleich heute ist und mir die entsprechende Zeile ausgeben.
Sub Datum_grosser_heute()
Dim rng As Range
Dim loDeinWert As Variant
Dim sFirstAdress As String
D = ">" & Date
i = WorksheetFunction.CountIf(Range("info!j:j"), D)
loDeinWert = D 'gesuchter Wert
Set rng = Worksheets("Info").Range("j:j").Find(loDeinWert)
If rng Is Nothing Then
MsgBox "Wert " & loDeinWert & " nicht gefunden!"
Else
sFirstAdress = rng.Row
Do
...'hier kommt eine kopierbefehl auf ein anderes Register rein!
Set rng = Worksheets("Info").Range("j:j").FindNext(rng)
sfirstaddress = rng.Row
Loop While Not rng Is Nothing And rng.Row  sfirstaddress
End Sub

Anzeige
AW: Variabel
07.05.2013 23:02:50
Oberschlumpf
Hi Dani
Und die Bsp-Datei?
Sorry, aber auch ich bin faul :-)
Du hast die Datei doch schon. Warum "soll" ich das Rad ein 2. Mal erfinden?
Ciao
Thorsten

AW: Variabel
08.05.2013 06:43:51
Oberschlumpf
Moin Daniel
Hier versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/85235.xlsm
Da du leider NICHT geschrieben hast, welche Daten aus "Info" nach "Liste" übertragen werden sollen, und da du leider auch NICHT geschrieben hast, in welche Spalten die Daten übertragen werden sollen, hab ich die Datums- und Textwerte in Spalte A+B übertragen.
(hmm, mir fällt gerade ein, vielleicht hätte ich das erkannt, wenn ich mir deinen Code genauer angesehen hätte. Sorry, is noch zu früh für mich)
Und ich habe nicht deinen Code modifiziert, sondern habe einen neuen Code geschrieben.
Starte also das Makro "sbNeuerCode".
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Variabel
08.05.2013 07:40:23
Dani
Moin Thorsten
bist echt ein Profi. Herzlichen Dank

AW: Variabel
08.05.2013 07:58:49
Dani
Funktioniert Bestens.

AW: Variabel
08.05.2013 08:12:24
Matze
Moin Dani,
...,wenn doch alles Bestens ist, warum ist dann der Beitrag auf offen ?
Matze

AW: Variabel
10.05.2013 22:57:44
Dani
danke

Statt 'Date' in D=">"& Date muss es ...
07.05.2013 23:16:27
Luc:-?
CDate(Now) heißen, Dani;
was das aber für'ne Relevanz für den Rest haben soll, steht in den Sternen, da du i ja in der Folge nicht benutzt und die Suche nach etwas, das nicht konkret festgelegt und dem außerdem ein im TabBlatt sicher so nicht auftretendes > vorangestellt ist, nichts bringen wird.
Du müsstest alle Zellen mit beliebiger Datumsangabe identifizieren und dann das Datum direkt vgln.
Ggf hilft dir aber schon die BedingtFormatierung (evtl sogar 2.Menüpkt - Datum - diese Woche/dieser Monat ).
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige