Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch sortieren

Tabelle automatisch sortieren
12.05.2013 13:15:54
Martina
Hallo,
wie kann ich eine Tabelle automatisch sortieren lassen, wenn ich einen Wert in der
Tabelle nicht direkt ändere?
Der Wert wird von einem anderen Tabellenblatt geholt.
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/85293.xls
VG Martina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle automatisch sortieren
13.05.2013 10:26:08
JACKD
Hallo Martina.
BEschreibe doch mal, was du machen willst, denn wenn ich deine Tabelle richtig verstehe, sind da auch "Eingabefehler" drin, oder ist es richtig das in Tabelle2 ab C (bzw. Spalte R) auf eine andere Spalte in Tabelle1 referenziert wird? (nicht auf I)
Grüße

AW: Tabelle automatisch sortieren
13.05.2013 20:55:00
Martina
Hallo,
mit den Eingabefehlern stimmt.
Das ist nur eine Mustertabelle...alles bezieht sich auf Spalte I [Tabelle1]
Mit diesem Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Columns("C:D")) Is Nothing Then Exit Sub
Range("B4:D10").Select
Target.CurrentRegion.Sort Key1:=Range("D4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom: _
=1, MatchCase _
:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Range("A1").Select
End Sub
sortiert sich die Tabelle automatisch, wenn ich eine Zahl (Summe) von Hand eingebe.
Wenn die Summe aber durch eine Berechnung(Formel) verändert wird, passiert nichts.
Das würde ich gerne ändern...nur bekomme ich das mit meinen Kenntnissen nicht hin.
Gruß Martina

Anzeige
AW: Tabelle automatisch sortieren
14.05.2013 00:01:56
Matze
Hallo Martina,
ist doch auch logisch, denn
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range
reagiert nicht auf Formelberechnung in einer Zelle.
Es greift sobald die Zelle verändert wird, die Formel die in der Zelle steht bleibt immer die gleiche, nur das Ergebnis ändert sich.
Matze

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige