Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
12.05.2013 23:35:38
Paulo
Bei Excel-Dateien, denen ich beispielsweise über Hyperlinks Dateien (Bilder) zuordne, kommt es bei Änderung des Ordners, in dem sich die Bilder befinden, zu Fehlerhinweisen. Natürlich kann ich die einzelnen Hyperlinks manuell berichtigen, was jedoch sehr mühsam ist. Meines Erachtens müsste es doch eine Möglichkeit geben, für alle Hyperlinks gemeinsam die Änderung durchzuführen oder aber ein Makro mit dieser Möglichkeit zu kreieren. Wer kann mir helfen. Danke.
Paulo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
13.05.2013 08:27:45
Klaus
Hallo Paulo,
nutze statt Hyperlinks die Formel "=HYPERLINK()". Jetzt kannst du Ordner-Änderungen Blattweit mit STRG+H erledigen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Hyperlink
13.05.2013 09:42:03
silex1
Hallo,
schau mal unter
DATEI-EIGENSCHAFTEN-Reiter "Zusammenfassung"
Dort gibt es ganz unten die Hyperlinkbasis und dort kannst Du den Pfad schon vorbelegen.
C:\EigeneDatein\sonsteinOrdner\
Bei Änderungen brauchst Du nur dort den Ordnernamen abändern und gut.
VG René

AW: Hyperlink
16.05.2013 14:35:47
Paulo
Hallo René, auch für Deine Antwort besten Dank. Diese Möglichkeit war mir ebenfalls noch nicht bekannt. Hab es ausprobiert, funktioniert prima, bei Neuanlage. Aber leider nicht für vorhandene Hyperlinks. Oder gibt es auch hierfür noch eine Variante, bei der man für eine ganze Seite den neuen Pfad eingeben kann?
Grüße Paulo

Anzeige
AW: Hyperlink
16.05.2013 14:27:58
Paulo
Danke für den Hinweis. Diese Lösung werde ich wohl für die Zukunft nutzen. Aber in meinem Fall handelt es sich ja um vorhandene größere Dateien, die ich dann alle erst neu mit der Formel anlegen müsste. Ich suche eben eine einfache Änderungsmöglichkeit der schon angelegten Hyperlinks, ohne die mühsame "Hyperlink-bearbeiten" Klicks mit Quick-Info, Dateisuche etc.
Trotzdem danke, da ich künftige Erstellung jetzt einen besseren Weg kenne.
Gruß Paulo

Danke für die Rückmeldung! owT.
16.05.2013 14:34:23
Klaus
.

AW: Hyperlink
16.05.2013 16:19:37
Paulo
Hallo, habe nochmal verschiedenes probiert und festgestellt, wenn ich die Excel-Datei und den Ordner mit den Bilddateien auf einen anderen Datenträger verschiebe und im gleichen Ordner auch die Bilddateien, findet sie der Hyperlink ohne weiteren Eingriff. Lediglich die Quick-Info bezieht sich noch auf den alten Pfad, aber der lässt sich mit dem "Ersetzen-Befehl" für große markierte Bereiche schnell ändern. Nochmals Danke an Klaus und René für Eure Mithilfe.
Gruß Paulo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige