Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter von Teilstrings

Filter von Teilstrings
13.05.2013 08:15:32
Teilstrings
Ich habe in der Spalte C der Mappe "Erste ab" in ca 11.000 Zeilen Texte stehen und möchte nur jene Zeilen Filtern in denen irgendwo im Text der Spalte C der Wert aus der Zelle N2 vorkommt.
Ich bin Anfänger ........ wäre aber sehr sehr dankbar, wenn mir jemand Unterstützung zukommen lassen könnte

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter von Teilstrings
13.05.2013 08:22:55
Teilstrings
Hallo Chris,
versuch es erst einmal mit dem Autofilter, indem du den gewünschten Begriff von Hand unter Suchen einträgst oder für den Textfilter "enthält" wählst und dort den Begriff eingibst.
Falls das nicht ausreicht, dann kann man über Makros nachdenken. Dann soltest du aber auch noch beschreiben, was beim Filtern genau passieren soll.
Gruß
Franz

AW: Filter von Teilstrings
13.05.2013 10:24:05
Teilstrings
Lieber Franz!
Herzlichzen Dank - auch an Klaus mit dem komme ich super zurecht!!!!!!
Danke für die ganz schnelle Hilfe! Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn! Mit lieben Grüßen an das ganze Team !!!!! Chris

Anzeige
AW: Filter von Teilstrings
13.05.2013 08:25:59
Teilstrings
Hallo Chris, (dies ist eine freundliche Anrede)
Deine Daten stehen in C3 bis C11000. Schreibe in A3 (oder in welcher Spalte auch immer Platz ist
=Nicht(Istfehler(finden($N$2;C3)))
Setzte den Aufofilter auf A2 und Filtere nach "Wahr".
Grüße,
Klaus M.vdT. dies ist ein Gruß am Schluss. Mit Anrede und Gruß wirken die Beiträge viel freundlicher.

AW: Filter von Teilstrings
13.05.2013 10:24:59
Teilstrings
Lieber Klaus!
Herzlichzen Dank - auch an Franz mit dem komme ich super zurecht!!!!!!
Danke für die ganz schnelle Hilfe! Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn! Mit lieben Grüßen an das ganze Team !!!!! Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige