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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen und in Spalte ausgeben

Zellen auslesen und in Spalte ausgeben
15.05.2013 20:00:30
Alfons
Hallo,
ich habe heute eine Excel-Liste erhalten, die beinhaltet jede Menge Rechnungsnummern.
Diese sind allerdings in absolut verschiedenen Spalten enthalten.
Im übrigen steht auch immer noch ein Text davor Faktura-999999999-monatlich. Die Liste hat ungefähr 12000 Rechnungsnummern verstreut in den verschiedenen Zellen. Der gemeinsame Nenner sind die jeweils 9 Stellen. Ich habe nun die "-" mit blank erstattet. Habe dann versucht mit =if(Len(sheet1!C1)=9;Sheet2!A1,0), aber ich bekomme die Werte nicht in der Spalte ausgegeben.
Also einfach ausgedrückt möchte ich die verstreuten Daten, in einer Spalte untereinander sammeln.
Gruss
Alfons

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Zellen auslesen und in Spalte ausgeben
15.05.2013 20:13:13
{Boris}
Hi Alfons,
nur das Prinzip (Suche in Tabelle1, Ausgabe in Tabelle2) - aus der Hand:
Sub Til()
Dim C As Range, x As Long
x = 1
For Each C in Tabelle1.UsedRange
If C Like "*999999999*" Then
Tabelle2.Cells(x, 1) = C.Offset(0, 1) 'Ausgabe: rechte Nachbarzelle - falls es die selbe  _
Zelle sein soll, dann nur = C
x = x + 1
End If
Next C
End Sub
VG, Boris

AW: Zellen auslesen und in Spalte ausgeben
15.05.2013 21:31:01
Alfons
Hallo Boris,
dieses Script muss ich jetzt in Excel hinterlegen, wie mache ich das denn? Muss ich das unter Makro einfügen oder wie ist die Vorgehensweise?
Gruß
Alfons
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