Hallo,
Ich möchte gerne eine Tabelle (mit Autofilter und Spaltenüberschriften in der ersten Zeile) anhand der Einträge einer frei auswählbaren Spalte in neue Arbeitsmappen aufteilen und gleich im aktuellen Ordner der Quelltabelle speichern. Die Einträge in den Spalten sind unsortiert.
Beispielsweise enthält die Tabelle in Spalte xy die Städtenamen, die übrigen Spalten die Adressdaten (Strasse, Hausnummer, Vor/Nachnamen etc.). Wenn die Spalte xy gewählt wird, sollen alle Adressdaten der Stadt München in einer Arbeitsmappe, die von Hamburg in einer weiteren Arbeitsmappe, usw. gespeichert sein.
Es sollen aber alle Makros, Buttons etc. der Quelldatei in den Zieltabellen erhalten bleiben.
Ich habe unendlich viele Lösungen gefunden, die aber auf dem Kopieren der Zellen auf ein neues Worksheet basieren. Dabei gehen aber die Makros nicht auf die Zieltabelle über.
Hat jemand vielleicht bereits einen passenden Code in seinem Zauberschrank ?
Liebe Grüße
Mexsalem