Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliches Link-Verhalten

unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 08:41:37
Mike
Guten Morgen,
wir haben bei uns eine Master-Datei, die über Links verschiedenste Daten reinliest. Nun ist es so, dass sich die Datei unterschiedliche auf zwei PCs verhält.
-> PC 1
- Master öffnen
- Bilanz-Werte werden <b>richtig</b> angezeigt
- wird gelinkte Bilanz-Datei geöffnet, werden die Werte falsch angezeigt
- nach Doppelklick auf einen der Link-Werte, werden die <b>richtigen</b> Werte übernommen
-> PC 2
- Master öffnen
- Bilanz-Werte werden <b>falsch</b> angezeigt
- wird gelinkte Bilanz-Datei geöffnet, werden die Werte falsch angezeigt
- nach Doppelklick auf einen der Link-Werte, werden die <b>richtigen</b> Werte übernommen
Habt Ihr solches auch schon erlebt? Und wie habt Ihrs gelöst? Danke für Eure Hilfe,
Gruss
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 09:02:32
Klaus
Hallo Mike,
das "automatische Berechnen" ...
"Links bei öffnen aktualisieren" ...
die Office-Version ...
Makrounterstützung und Ereignissmakros ...
.. ist/sind bei beiden PCs angeschaltet btw gleich?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 10:52:39
Mike
Hallo Klaus,
danke für deine schnellen Tipps. Die PCs sind (natürlich) nicht gleich.
So wird es schwierig .. :-/
Gruss
Mike

AW: unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 10:57:41
Klaus
Hi,
Die PCs sind (natürlich) nicht gleich.
Hm, so natürlich finde ich das nicht. Hier im Büro stehen dutzendfach identische Kisten mit identischen Windows/Office Versionen und Servicepacks. Privat ist das natürlich eher selten anzutreffen.
Aber probier die Liste doch einfach mal durch. Am funktionierenden PC die "automatischen Berechnungen" abschalten, schauen ob der Fehler auftritt oder nicht. Wenn ja, Fehlerquelle gefunden. Wenn nein, nächsten Punkt der Liste usw.
Oder nimm den "dirty" Weg, ignoriere den Fehler und aktualisiere per Makro bei "Workbook_Open" nochmal. Dann musst du nur gut schlafen können in dem Wissen, einen Fehler untergebügelt zu haben.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 12:04:29
Mike
Hey Klaus,
ja, das wird das Vorgehen sein. Danke und
Gruss
Mike

AW: unterschiedliches Link-Verhalten
16.05.2013 12:03:07
Mike
Hallo Klaus,
danke für deine schnellen Tipps. Die PCs sind (natürlich) nicht gleich.
So wird es schwierig .. :-/
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige