Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken mit Acrobat mit Dateinamen

Drucken mit Acrobat mit Dateinamen
16.05.2013 17:06:33
Holger
Hallo,
hoffe, Ihr könnt mir (wie immer) helfen.
Ich habe eine größere Liste mit verschiedenen Personen mit dazugehörigen, getätigten Umsätzen.
Über ein Auswahlfenster kann zu jeder Person eine Jahresübersicht erstellt werden. Hierzu habe ich ein gut funtionierendes Makro.
Nun möchte ich aber, dass bei Auswahl einer Person die Jahresübersicht automatisch als PDF mit Hilfe des Acrobat Writers mit dem Namen der Person versehen wird. Bisher muss ich immer den Dateinamen manuell benennen.
Eine Zusatzfunktion, dass die gesamte Namensliste abgearbeitet wird, wäre ein Traum, aber kein Muss.
Hier die notwendigen Auszüge meiner Programmierung:
[...]
Person = Sheets("Allgemein").Range("T1") + 5
[...]
Application.ActivePrinter = "Adobe PDF auf Ne04:"
ExecuteExcel4Macro "PRINT(1,,,1,,,,,,,,2,""Adobe PDF auf Ne04:"",,TRUE,,FALSE)"
end sub
Gruss an alle hier!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken mit Acrobat mit Dateinamen
16.05.2013 17:25:40
mumpel
Hallo!
Stichwort "ExportAsFixedFormat". Dürfte einfacher sein als mit Adobe Acrobat, und der Code wird erheblich kürzer. Wenn Du es mit Adobe Acrobat (Distiller) richtig machen möchtest, dann wird der Code 2 Seiten lang.
Gruß, René

AW: Drucken mit Acrobat mit Dateinamen
17.05.2013 08:58:04
Holger
Hallo René,
kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Mit "ExportAsFixedFormat" kann ich nichts anfangen. Wie muss der Code denn aussehen?

AW: Drucken mit Acrobat mit Dateinamen
17.05.2013 10:15:12
mumpel
Benutze bitte die Forensuche (Archiv) oder Google. Dafür war das Stichwort gedacht.

AW: Drucken mit Acrobat mit Dateinamen
17.05.2013 10:33:51
Holger
Hallo René,
habe Deinen Eintrag gefunden:
Application.CommandBars.ExecuteMso "FileSaveAsPdfOrXps"
Das ist ja schon mal klasse, da wird der Dateiname ausgegeben. Gibt es aber die Möglichkeit, anstelle des Dateinamens einen anderen Wert auszugeben?
Bei mir soll es der Name einer Person sein, der im Makro zuvor ermittelt wurde:
Person = Sheets("Allgemein").Range("T1") + 5
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige