Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webimport

Webimport
19.05.2013 12:08:25
wolf
Hallo Excel-Freunde,
ich wünsche allen ein hoffentlich nicht so verregnetes frohes Pfingsten.
Ich brauche eure Hilfe. Ich suche eine Makro, mit dem man im Batchverfahren den Inhalt von Webseiten 1:1 kopieren und diesen in ein Excel Sheet einfügen kann.
Das Ganze soll so aussehen: Im ersten Sheet stehen ab A1 nachfolgend die Urls. Diese sollen nacheinander abgearbeitet werden. Im zweiten Blatt sollen die Inhalte ab A1 nachfolgend die Inhalte eingefügt werden.
Keine Sorge, es handelt sich hierbei nicht um Urheberrechtsverletzungen.
Wäre schön wenn mir hierbei geholfen kann.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webimport
20.05.2013 00:21:19
Oberschlumpf
Hi Wolf
a)
Keine Sorge, es handelt sich hierbei nicht um Urheberrechtsverletzungen.
Woher sollen wir das wissen?
Ich hab auch noch nie gelogen....stimmt das nun oder nicht?
b) um welche url's handelt es sich denn?
c) Im zweiten Blatt sollen die Inhalte ab A1 nachfolgend die Inhalte eingefügt werden.
Lies du dieses Zitat auch mal durch. Demnächst am besten, bevor du Fragen abschickst. Ich musste den Satz mehrmals lesen, bis ich ihn verstand.
d) wenn die gesamte Webseite nach Excel importiert werden soll, wieso machst du es dann nicht mit dem Importassistenten für externe Daten? 1x mit Makrorecorder durchgeführt, und du hast schon mal den grundsätzlichen Code, der dann nur noch angepasst werden muss.
e) wenn ich in a) - d) was falsch verstand, dann....zeig uns doch mal eine Bsp-Datei.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige