Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren

Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren
20.05.2013 14:02:07
michael
Hallo,
ich möchte bei einem xy-Diagramm mit Sekundärachse die Datenreihen, die der Sekundärachse zugeordnet wurden in der Legende kenntlich machen. Wie kann ich das anstellen?
Würde mich über Hilfestellungen sehr freuen,
danke
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren
20.05.2013 20:10:16
Beverly
Hi Michael,
das geht meines Wissens nicht explizit. Du kannst da höchstens selbst etwas basteln und auf die Legende legen. Oder du gibst den Datenreihen einen entsprechenden Zusatz im Namen. Weitere Möglichkeit: du gibts diesen Datenreihen generell eine besondere Formatierung, z.B. mit einer dickeren Linie, einer Strich-Punkt Linie usw.


AW: Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren
20.05.2013 20:54:48
michael
Hallo Karin,
dank dir für die Vorschläge! Am besten gefällt mir der Vorschlag mit der Punkt-Strich Formatierung, da ich zum Auswählen der Zuordnung zur Sekundärachse die Linie eh auswähle kann ich auch gleich die Linie formatieren.
Gäbe es eine VBA-Lösung? Denn eigentlich wird das Diagramm über ein Macro erzeugt.
Vermutlich auch keine direkte Lösung sondern nur indirekt, in dem ich per Macro die Zelle, die die Legende enthält einen Zusatz hinzufüge.
Viele Grüße
Michael

Anzeige
AW: Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren
20.05.2013 21:04:12
Beverly
Hi Mchael,
was willst du denn nun machen - die Linie formatieren oder den Zuatz beim Datereihen-Namen, oder beides?
Den Zusatz beim Datenreihen-Namen kannst du so lösen, dass du das bereits in der Zelle direkt oder per Formel machst.
Die Linie formatieren kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen.


AW: Datenreihen der Sekundärachse in Legende markieren
21.05.2013 01:24:20
michael
Hallo Karin,
danke für die Antwort.
Ja, ich denke beides (Legende und Datenreihe formatieren) werde ich versuchen anzuwenden.
Die Formatierung werde ich per Macrorecorder aufzeichnen - hoffentlich zeichnet er auch alles auf.
Und wenn dann das Macro alles kann (Diagramm erzeugen - Sekundärachse für entsprechende Datenreihen einfügen) kann ich die Zellen, auf die die Legende verweist, mit einer Bemerkung auf Sek.achse erweitern.
Viele Grüße
Michael
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige