Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern, Anzeigen

Speichern, Anzeigen
21.05.2013 18:45:12
Klaus
Hallo Leute
ich möchte mur gerne eine mappe erstellen wo ich werte Speichern und wieder Anzeigen kann. Die sollte so aussehen. Wenn ich in A1 zb. A steht und ich auf speichern drücke sollten die werte unter A gespeichert werden und die Maske gelöscht werden.Das ganze auch dann mit B,C,D usw. Wenn ich dann wieder A,B,C oder D auswähle sollten die gespeicherten werte wieder angezeigt werden. Ist sowas möglich? Bitte um hilfe.
mfg Klaus
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/85430.xls

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da stimmt was nicht Tino ...
21.05.2013 19:26:19
Matthias
Hallo
Datei öffnen, nichts speichern und ...
gib mal "B" in "A1" ein, klicke dannach auf "Anzeigen".
Gruß Matthias

verstehe nicht, alles normel? ...
21.05.2013 19:33:02
Tino
Hallo,
habe jetzt die Datei rundergeladen nicht gespeichert, es ist alles wie es sein soll?
Gruß Tino

so siehts bei mir aus ...
21.05.2013 19:36:08
Matthias
Hi
Tabelle1

 ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAHAIAJAK
1B                                    
2 111111111111111111111111111111111111
3                                     
4 222222222222222222222222222222222222
5                                     
6 222222222222222222222222222222222222


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias

Anzeige
vergiß es ;o) Hab die Daten re. nicht bemerkt oT
21.05.2013 19:40:29
Matthias

ok. oT.
21.05.2013 19:41:46
Tino

AW: Speichern, Anzeigen
21.05.2013 19:32:20
Matthias
Hallo Klaus
Ich würde für jeden Buchstaben ein eigenes Tabellenblatt erstellen A-Z
Das speichern könnte dann so aussehen.
Dim Wks As Worksheet On Error GoTo ErrTab With Tabelle1 Set Wks = Worksheets(.Range("A1").Value) .Range("B2:AK16").Copy Wks.Range("B2").PasteSpecial Paste:=xlValues End With Application.CutCopyMode = 0 Exit Sub ErrTab: MsgBox "Blatt ist nicht vorhanden" Application.CutCopyMode = 0 https://www.herber.de/bbs/user/85433.xls
In der Datei ist erst mal nur das Speichern realisiert.
Wenn Du damit zufrieden bist, kann man sich auch um das Einlesen der Daten
aus den entsprechenden Tabellenblättern kümmern.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Speichern, Anzeigen
21.05.2013 19:59:46
Klaus
Hallo
danke für eure hilfe. Das mit den Blättern abspeichern ist super. Könnte man das auch so machen das wenn ich in der Liste A1 den Buchstabe ändere die Werte der gespeierten Buchstaben angezeigt werden ohne das ich auf den Button Anzeigen klicke.
mfg Klaus

Klar ...
21.05.2013 20:32:17
Matthias
Hallo
Code in Tabelle1
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Dim Wks As Worksheet
On Error GoTo ErrTab
With Tabelle1
Set Wks = Worksheets(.Range("A1").Value)
Wks.Range("B2:AK16").Copy
.Range("B2").PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Application.CutCopyMode = 0
Exit Sub
ErrTab:
MsgBox "Blatt ist nicht vorhanden"
Application.CutCopyMode = 0
End If
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Klar ...
21.05.2013 21:33:46
Klaus
Hallo Matthias
ich hab den code in die Tabelle1 eigefügt aber es passiert nix. Habe ich was vergessen?
mfg Klaus

AW: klappts mit der Datei ...?
21.05.2013 21:50:06
Klaus
JA klappt vielen vielen dank. Was war der fehler?
mfg Klaus

woher soll ich das wissen ...
21.05.2013 22:02:20
Matthias
Hallo
Wahrscheinlich Modul5 in Tabelle36 ;-)
Überleg doch mal: woher soll ich das denn wissen.
Wenn Du den Fehler wissen willst, müsstest Du die Datei zeigen.
Ist aber mE nicht mehr nötig, wenn meine Datei funktioniert.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: woher soll ich das wissen ...
22.05.2013 00:14:38
Klaus
Hallo Matthias
ich hätte da noch eine Frage? wie ändere ich den Code das ich mehrere Bereiche eintragen kann. zb. B2:AK2,B4:AK4,usw.es müssten so Ca 14 bis 16 Bereiche sein.
kannst du mir noch da noch helfen?
mfg Klaus

Das kannst Du doch ...
22.05.2013 03:54:02
Matthias
Hallo
Du kannst doch in den Bereichen Deine Daten eingeben, was geht denn da nicht?
Gruß Matthias

AW: Das kannst Du doch ...
22.05.2013 04:34:30
Klaus
Hi
wenn ich mehr als 4 Bereiche eingegeben habe ist immer gekommen das das Blatt nicht vorhanden ist. ich kann es jetzt leider nicht mehr nachvollziehen da ich auf der Arbeit bin und die Datei zerstört habe. meld mich nachher wenn ich zuhause bin und die original Datei habe. habe hier nur mein Handy.
mfg Klaus

Anzeige
AW: Das kannst Du doch ...
22.05.2013 16:57:25
Matthias
Hallo
Mir ist immer noch nicht klar, was Du damit meinst
Zitat:
wenn ich mehr als 4 Bereiche eingegeben habe ist immer gekommen das das Blatt nicht vorhanden ist

  • Welche 4 Bereiche?

  • Wo gibst Du was ein?

  • Benutzt Du auch wirklich meine gepostete Datei?

  • Wann genau kommt die Meldung?

  • Hast Du noch anderen Programmcode in der Datei?

  • wenn "Ja" welchen Code?

Gruß Matthias

AW: Das kannst Du doch ...
23.05.2013 07:46:46
Peter
Hi Matthias
sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte etwas streß. Hier ist die Datei mit dem Code den ich geändert habe und nicht Funktioniert.
mfg Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/85473.xls

Anzeige
so gehts ja auch nicht ...
23.05.2013 15:46:02
Matthias
Hallo
Zitat

Hier ist die Datei mit dem Code den ich geändert habe und nicht Funktioniert.
Warum hast Du denn den Code geändert?
Fazit
Das geht so nicht, diese Zeile:
Wks.Range("B4:AK8,B8:AK8,B12:AK12 ...").copy

erzeugt einen Laufzeitfehler(1004)
Bei einer Markierung von nicht-angrenzenden Zellen ist die Ausführung dieses Befehls nicht möglich.
Gruß Matthias

AW: so gehts ja auch nicht ...
23.05.2013 20:38:14
Klaus
Hi Matthias
ich habe versucht den Code zu ändern weil in den anderen zeilen formeln sind die nicht mit kopiert werden sollen. Wie kann man das machen das nur die bestimmten bereiche kopiert werden?
mfg Klaus

Anzeige
AW: so gehts ja auch nicht ...
24.05.2013 04:49:09
Matthias
Hallo
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim X&
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Dim Wks As Worksheet
On Error GoTo ErrTab
With Tabelle1
Set Wks = Worksheets(.Range("A1").Value)
For X = 4 To 48 Step 4
Wks.Range("B" & X & ":AK" & X).Copy
.Range("B" & X).PasteSpecial Paste:=xlValues
Next
End With
Application.CutCopyMode = xlCopy
Exit Sub
ErrTab:
MsgBox "Blatt ist nicht vorhanden"
Application.CutCopyMode = 0
End If
End Sub
Gruß Matthias

AW: so gehts ja auch nicht ...
24.05.2013 09:22:16
Klaus
Hallo Matthias danke für die hilfe. Klappt super.
mfg Klaus

Anzeige
Danke für die Rückmeldung ... kwT
24.05.2013 15:37:25
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige