Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform als Grafik

Userform als Grafik
22.05.2013 05:44:23
Peter
Hallo Profis
Wieder einmal muss ich euch um Hilfe bitten. Ich habe eine Userform in der informationen eingetragen werden. Mein Problem ist, ich benötige einen Screenshot von der Ausgefüllten Userform. Meine Idee wäre ein Button mit dem ich das Bild speichere. Wenn ich auf den Button klicke wird man aufgefordert die Jobnummer einzugeben und der Rest passiert von alleine
Ein Screenshot wird erstellt und automatisch in den Ordner gespeichert in dem sich das Excel File befindet.
Wisst ihr einen Code der funktionieren könnte?
Vielen dank an euch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform als Grafik
22.05.2013 10:04:28
Peter
Vielen Dank
Das funktioniert suppppper. Ich hätte das nie im Leben geschafft
Ein großes Lob an Sie.
Ich hätte noch 1 Frage an Sie
Ist es möglich das beim Start nur die Userform angezeigt wird und die Arbeitsmappe ausgeblendet wird?
Somit kann ich eine Login Userform einlesen lassen(Passwort und Name).
Excel darf aber nur ausgeblendet sein da ich viele Informationen für Userformen aus Tabellenblätter einlesen .
Ich habe auch einen Button der ein Tabellenblatt öffnen soll(immer wieder das gleiche)
In diesem Blatt sind Informationen für die Kollegen. Mittels Button auf dem Tabellenblatt will ich es wieder ausblenden und die Userform einblenden.
Bei mir wird das nichts. Entweder die Blätter sind weg aber Excel läuft noch(ohne Arbeitsmappe) oder es wird nur die Userform angezeigt und ich kann Werte aus den Tabellen nicht auslesen.
Ich würde mich riesig freuen wenn Sie mir auch dabei weiterhelfen kannst.

Anzeige
AW: Userform als Grafik
22.05.2013 10:23:42
Klaus
Hi,
Ist es möglich das beim Start nur die Userform angezeigt wird und die Arbeitsmappe ausgeblendet wird?
das scheint mir unnötig kompliziert. Erstelle ein Blatt Namens "leer", in dem nichts steht. Kannst ja auch alle Zellen grau färben, oder ein lustiges Bild einfügen.
Ins Initialise der Userform kommt:
sheets("Leer").activate
Jetzt sieht der User, während die Form läuft, nichts mehr vom Blatt.
Alternative: Userfom auf Vollbild-Größe ziehen :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Userform als Grafik
22.05.2013 11:53:52
Peter
Hallo
Ich danke dir für die Antwort.
Das mit der Größe hab ich mir auch schon gedacht.
Das einzige Problem denke ich mir ist bei der Bildschirmauflösung.
Die ist von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
Am liebsten währe mir wenn sich die Userform an den Bildschirm anpasst aber ich dachte mir das dies nicht möglich ist.

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige