Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blinkende Zelle

Blinkende Zelle
22.05.2013 10:56:22
Peter
Hi Leute
ich hab da verschiedene bereiche Zb. B4:AF4, B8:AD8, B12:AH12, B16:AE16 usw. wo ich Daten eingebe. Jetzt soll die Zelle A1 Blinken sobald ich in den Bereichen was eintrage oder ändere. Und wenn ich dann auf den Button klicke um die Daten zu Speichern (andere Tabelle übertragen) soll es aufhören zu blinken. Damit ich nicht vergesse zu übertragen wenn ich in A1 was ändere. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blinkende Zelle
22.05.2013 11:11:10
Klaus
Hallo Peter,
1000 mal gefragt.
blinkende Zellen sind nur sehr sehr sehr aufwendig und wartungsintensiv zu realisieren. Bei deinem VBA-Level ist das nix.
Denk dir was anderes aus, markier die Zelle zu Beispiel über die bedingte Formatierung in gelb.
Wenn ich dich nicht abbringen kann, einfach mal hier im Archiv nach "blinkende Zellen" suchen. Auf Hajos Homepage (folge seiner Signatur in einem seiner Beiträge) gibt es dazu auch eine Musterlösung.
Viel Spass beim dran verzweifeln ....
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Blinkende Zelle
22.05.2013 11:19:00
Peter
Hi Klaus
das mit der bedingten Formatierung ist auch eine Lösung. Aber wie bekomme ich das hin das wenn ich auf Übertragen gehe das sich die Zelle von Gelb auf Grau färbt.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Blinkende Zelle
22.05.2013 11:38:03
Klaus
Hi,
schreibe diesen Code in die Tabelle. Das Überwachungs-Range kannst du natürlich anpassen.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim rWach As Range
Set rWach = Range("B4:AF4 , B8:AD8 , B12:AH12 , B16:AE16")
If Not Intersect(Target, rWach) Is Nothing Then
Range("A1").Value = 1
End If
End Sub

Zelle ("A1") bekommt die bedingte Formatierung dass sie Gelb-Gelbe Schrift ist, wenn "1" darin steht, und die normale Formatierung grau-graue Schrift.
In deinen speichern-Button kommt der Code.
Sub DeinSpeichernButton()
Range("A1").clearcontents
[..dein Code..]
End Sub
Vergiss nicht, die Blattnamen usw korrekt zu referenzieren. Konnte ich, ohne Musterdatei, nicht machen.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige