Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DisplayDocumentActionTaskPane

DisplayDocumentActionTaskPane
23.05.2013 10:50:31
Jonas
Hallo,
ich habe eine Excel-Datei, die beim Öffnen immer ein Fenster "Document Actions" öffnet.
Bei keiner anderen Excel-Datei wird das gemacht. Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass es sich um die Eigenschaft DisplayDocumentActionTaskPane handelt und diese False gesetzt werden muss um das Öffnen zu verhindern.
Warum muss ich das bei anderen Dateien nicht tun? Was genau ist diese Eigenschaft und was bewirkt sie?
Zum Ausschalten muss ich einfach in die Routine
Workbook_Open
Application.DisplayDocumentActionTaskPane = False
schreiben?
Vielen Dank und Grüße
Jonas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DisplayDocumentActionTaskPane
23.05.2013 14:16:43
Jonas
Weiß keiner etwas über die Eigenschaft (oder was auch immer es ist)?
Mit Application.DisplayDocumentActionTaskPane = False in der Sub Workbook_Open
wird das Fenster Document Actions zumindest mal ausgeblendet. Aber warum wird es überhaupt eingeblendet und was ist das Ganze?
Grüße
Jonas

AW: DisplayDocumentActionTaskPane
23.05.2013 14:42:02
Luschi
Hallo Jonas,
was erwartest Du, wenn selbst die M$-MSDN-Onlinhilfe zu Deinem Problem nur dies hier ausspuckt:
Application.DisplayDocumentActionTaskPane-Eigenschaft (Excel)
Office 2013 -Legen Sie diese Eigenschaft auf True fest, um den Aufgabenbereich Dokumentaktionen
anzuzeigen. Legen Sie sie auf False fest, um den Aufgabenbereich Dokumentaktionen auszublenden.
Boolean-Wert mit Lese-/Schreibzugriff.
Syntax
Ausdruck .DisplayDocumentActionTaskPane
Ausdruck Eine Variable, die ein Application -Objekt darstellt.
Bemerkungen
Durch Festlegen dieser Eigenschaft auf true fest, wird in einen Laufzeitfehler Laufzeitfehler,
wenn die aktive Arbeitsmappe nicht um ein SmartDocument handelt.
Die wichtigste Information ist dabei der Begriff: 'SmartDocument'
Die Excel-2010-Offline-Hilfe weiß dann zu diesem Begriff noch Folgendes zu berichten:
Die SmartDocument-Eigenschaft des Document-Objekts in Microsoft Word und des Workbook-Objekts
in Microsoft Excel gibt ein SmartDocument-Objekt zurück.
Anmerkungen
Verwenden Sie das SmartDocument-Objekt, um das XML-Erweiterungspaket zu verwalten, das an
das aktive Dokument angehängt ist.
Verwenden Sie die Eigenschaften SolutionID und SolutionURI des SmartDocument-Objekts, um
Informationen zum XML-Erweiterungspaket abzurufen, das an das aktive Dokument oder die
Arbeitsmappe angefügt ist.
Verwenden Sie die PickSolution-Methode, um es dem Benutzer zu ermöglichen, ein verfügbares
XML-Erweiterungspaket aus einer Liste auszuwählen und es an das aktive Dokument oder die
aktive Arbeitsmappe anzufügen. Verwenden Sie die RefreshPane-Methode, um den Aufgabenbereich
Dokumentenaktionen des SmartDocuments zu aktualisieren.
Das SmartDocument-Objektmodell ist unabhängig davon verfügbar, ob ein XML-Erweiterungspaket
an das Dokument angehängt ist oder nicht. Die SmartDocument-Eigenschaft der Objekte Document
oder Workbook gibt nicht den Wert Nothing zurück, wenn an das aktive Dokument kein
XML-Erweiterungspaket angehängt ist.
Überprüfen Sie die SolutionID-Eigenschaft, um zu bestimmen, ob das aktive Dokument über ein
angehängtes XML-Erweiterungspaket verfügt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: mehr weiß ich auch nicht darüber!

Anzeige
AW: DisplayDocumentActionTaskPane
23.05.2013 14:47:19
Jonas
Das habe ich auch gelesen.
Mit der Hoffnung, dass damit jemand aus dem Forum mehr anfangen kann als ich, habe ich dann diesen Thread eröffnet.
Nun gut. Problem behoben, Ursache leider weiterhin unbekannt.
Vielleicht weiß ja doch noch einer etwas über das "Ding" :-)
Grüße
Jonas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige