Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle: Spalten Dividieren

Pivot Tabelle: Spalten Dividieren
23.05.2013 10:55:03
Nils
Hallo zusammen,
ich hab bei einer Pivot Tabelle seit längerem ein Problem dass ich auch durch ewiges rumprobieren und googlen nicht lösen könnte.
In meiner PivotTabelle werden in Spalte B und C jeweils die Anzahl von Einträgen unterschiedlicher Quellspalten wiedergegeben (Anzahl von Geschäften in einer Währung und Anzahl kritischer Geschäfte dieser Währung). Was ich nun machen möchte ist in Spalte D innerhalb der Pivottabelle den Anteil der Anzahl in Spalte C an der Anzahl in der jeweiligen Zeile in Spalte B auszuweisen.
https://www.herber.de/bbs/user/85479.xlsx
Dies kann ich natürlich durch eine Formel außerhalb der Pivottabelle machen. Ich würde es jedoch gerne über eine Spalte in der Pivottabelle lösen, damit sich die Formatierungen mit anpassen.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß, Nils

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle: Spalten Dividieren
23.05.2013 13:42:48
Ludicla
Hallo Nils
Du kannst doch unter Pivot bei -Formeln- berechnete Felder erstellen.
https://www.herber.de/bbs/user/85488.xlsx
reicht das nicht aus ?
Gruss Ludicla

AW: Pivot Tabelle: Spalten Dividieren
23.05.2013 14:53:57
Jackd
Hallo Ludicia
Ich glaube Nils braucht was anderes (zumal er bei Excel "GUT" berechnete Felder und Elemente sicher kennt)
Ich habe ihn zumindest so verstanden, dass er (in seinem Beispiel den Anteil der Kritischen Transaktionen je Währungsgruppe ermitteln will)
Also zb 4/7 = 57%
Dies ist aber mit Pivot nicht so einfach Möglich. ICh hab eine ähnliche Fragestellung mal mittels einer Hilfsspalte mit Pivotdatenzuordnung und doppelter aktualisierung realisiert... finde sie aber im Moment nicht..
Grüße

Anzeige
Mal nachgebaut
23.05.2013 15:05:40
Jackd
und wahrscheinlich das erreicht was du willst..
https://www.herber.de/bbs/user/85490.xlsx
1. Schritt Daten eintragen
2. Schritt Pivot aktualisieren (hier aktualisieren sich die Werte (Währung und Anzahl Kritisch)
3. Schritt Pivot erneut aktualisieren (hier aktualisiert sich der Anteil)
Rückmeldung wär nett
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge