Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Große Zahlen (E+15) / String teilen ?

Große Zahlen (E+15) / String teilen ?
23.05.2013 13:36:41
urmila
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Ich habe ein Userform, in dem ein paar Textboxen, diese werden mit großen Zahlen (mehr als 20 Zahlen) gefüllt. Ich würde gerne die Zahl im Textbox in einer Zelle eintragen. Dieser trägt aber als E+15 ein, da Excel ja nur 15 Zahlen erkennt.
Meine Vorstellung war:
1) den Inhalt des Textboxes (21-stellige Zahl) in 3 einzelnen Strings zu zerlegen und die Strings in der Zelle zusammenschreiben - nur weiss ich jetzt nicht wie ich ein String nach 5 oder 7 Stellen splitten kann, der Rest sollte kein Problem sein
2) oder kann man den Inhalt des Textboxes direkt in der Zelle so eintragen, das die Zahl direkt als Text und ohne E+15 eingetragen wird?
Vielen lieben Dank und LG
Urmila

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Große Zahlen (E+15) / String teilen ?
23.05.2013 13:42:19
Rudi
Hallo,
Zelle = "'" &Textbox
Gruß
Rudi

AW: Große Zahlen (E+15) / String teilen ?
23.05.2013 14:24:00
urmila
Hallo Rudi,
ja an das habe ich danach auch gedacht, nur darf dein kein ' vorkommen, weil die spätere Kalkulation/Export spinnen würde.
Weisst du evtl. vll. wie ich ein String so in 3er Block splitten kann, z.B. nach allen 5 Stellen?
Danke & LG
Urmila

AW: Große Zahlen (E+15) / String teilen ?
23.05.2013 14:56:23
urmila
Ok...habs mit Left$(nummer, a) und Right$(nummer, b) gelöst
Trotzdem danke und schönen Tag
LG
Urmila
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige