Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten konvertieren

Daten konvertieren
26.05.2013 09:59:29
Herbert
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem konvertieren von Daten und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Um Buchungen ins System zu importieren muss die Datumsspalte als "Text" formatiert werden. Manuel läuft dies gut die Zellen kommen im gewünschten Format z.B. 03.01.2013 (für 3. Januar 2013) heraus.
Wenn ich jedoch dies als Makro laufen lasse, kommt 1/3/2013 heraus. Mein Makro sieht wie folgt aus :
Columns("B:B").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("B1"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(1, 2), TrailingMinusNumbers:=True
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich ändern muss, dass mit der Makro 03.01.2013 herauskommt (und nicht 1/3/2013)
Gruss
Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten konvertieren
26.05.2013 16:14:49
Flock
Hallo Herbert,
nimm

FieldInfo:Array(1,4)
statt

FieldInfo:=Array(1,2)
, dann müsste es gehen.
Siehe Excel Hilfe
Range.TextToColumns-Methode
FieldInfo ....und das zweite Element ist eine der xlColumnDataType-Konstanten, die angeben, wie die Spalte analysiert wird....
XlColumnDataType-Enumeration
xlDMYFormat 4 TMJ-Datumsformat
Bei mir gings, würde mich freuen, wenn's auch bei dir klappt :-)
Gruss
Flock
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige