Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
26.05.2013 13:59:16
lupoalex
Werte Experten,
ich habe in Tabelle 1 die gelb hinterlegten Daten im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/85530.xlsx
Ich müsste daraus nun in Tabelle 2 die grau hinterlegte Darstellung hinkriegen.
Soll heißen, das Suchkriterium ist das „x“ unter „Prämie“ in Tabelle 1.
Das Problem ist nun, dass in Tabelle 1 ständig Zeilen eingefügt und gelöscht bzw. Nummern verschoben werden. Filtern z.B. in Tabelle 1 geht nicht, sondern die grau hinterlegte Liste müsste automatisch in einer eigenen Tabelle ständig neu generiert werden.
Wie schaffe ich das, vor allem auch ohne den Bezug durch das Löschen von Zeilen zu verlieren?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
26.05.2013 14:23:37
CitizenX
Hi

{=WENN(ZÄHLENWENN($D$3:$D$99;"x")>=ZEILE(A1);INDEX(B$3:B$99;KKLEINSTE(WENN($D$3:$D$99="x";ZEILE( _
$1:$97));ZEILE(A1)));"")}
Achtung:Matrixformel:
Umrandende { } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!

Formel eintragen und nach Rechts und Unten kopieren.Den Tabellennamen musst du noch mit angeben..
Grüße
Steffen

AW: Formel gesucht
27.05.2013 10:32:05
lupoalex
Hallo Steffen,
danke für deine Hilfe! Entschuldige die dumme Frage, aber wo überall gehört der Tabellenname rein? Ich komm da irgendwie nicht zurecht (bei Zeile(A1)?).
Vielen Dank!

Anzeige
AW: Formel gesucht
27.05.2013 10:44:25
Rudi
Hallo,
{=WENN(ZÄHLENWENN(Tabellenname!$D$3:$D$99;"x")>=ZEILE(A1);INDEX(Tabellenname!B$3:B$99; KKLEINSTE(WENN(Tabellenname!$D$3:$D$99="x";ZEILE($1:$97));ZEILE(A1)));"") }
Gruß
Rudi

AW: Formel gesucht
27.05.2013 23:43:13
lupoalex
Hallo Rudi,
vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige