ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt mit E-Mail-Adressen in der Spalte "Q". Ich möchte nun das sich, wenn ich auf die E-Mail-Adresse klicke, Outlook öffnet mit einem standardisierten Text, der E-Mail-Adresse, CC mit meiner E-Mail-Adresse, Betreff und im Anhang eine PDF.
Als Codevorlage habe ich folgendes gefunden:
Sub EMailMitDateiSenden()
Dim ol, mail As Object
Set ol = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = ol.CreateItem(0)
mail.Subject = "Email mit Datei im Anhang " & Now
mail.To = "bert@bert-koern.de"
mail.cc = "Berti@swol.de"
mail.bcc = "Berti@swol.de"
'mit body wird nur noch im txt-Format versandt!
mail.body = "Testmail" & Chr(13) & _
"Dieses Mail wurde direkt aus Excel versandt" & Chr(13) & _
"und dabei der nachfolgende Dateianhang angehängt." & Chr(13) & Chr(13)
mail.Attachments.Add "c:\config.sys"
'Mail anzeigen
mail.Display
' mit dem folgenden Befehl kann direkt gesendet werden:
'mail.send
End Sub
Meine Frage ist geht das überhaupt mit dem oben genannten Code oder muss ich das anders lösen da ich nicht immer für jede einzellne Emailadresse ein extra Button erstellen möchte.Vielen Dank für eure hilfe.