Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dezimal nach Szunden und Minuten

Dezimal nach Szunden und Minuten
27.05.2013 12:23:23
Falo
Hallo Profis,
Ich berechne Fahrzeiten in der Tab. Ihr habt mir schonmal geholfen mit einem Klick auf ein Feld wird die Fahrzeit berechnet die zeit wird aber in Dezimal angezeigt stelle ich das Format um auf hh:mm wird mir eine falsche Zeit angezeigt
zb. Differenz 4:55 zu 6:00 =1:05 angezeigt in Dezimal 1,08 wenn ich das Format auf hh:mm umstelle wird mir 2:00 angezeigt was mache ich falsch kann mir bitte einer einen Tipp geben

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/85539.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


LG
Olaf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dezimal nach Szunden und Minuten
27.05.2013 12:34:14
Hajo_Zi
Hallo Olaf,
Du musst vorher durch 24 teilen.

AW: Dezimal nach Szunden und Minuten
27.05.2013 12:37:37
Rudi
Hallo,
lösche *24.
Gruß
Rudi

AW: Dezimal nach Szunden und Minuten
27.05.2013 12:38:33
Oberschlumpf
Hi Olaf
da ich nicht weiß, in welche Spalte in deiner Bsp-Datei welche Werte sollen, weil du das nich erwähnt hast, veruch es mal selbst:
die Zelle, in der 1,08 als Zeit (1:05) stehen soll, formatierst du mit dem gewünschten Zeitformat.
Dann schreibst du in diese Zelle diese Formel:
=ZELLE/24
für ZELLE musst du die Zelle eintragen, in der 1,08 steht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Dezimal nach Szunden und Minuten
27.05.2013 13:26:03
Falo
Hallo Thorsten,
das klappt so nicht die Formel kann nicht in der Zelle F4 stehen steht die Formel in G4 wird die Zeit richtig angezeigt
ich habe es jetzt so gemacht im Berechnungs Code durch 24 geteilt und das Zellen Format auf h:mm gestellt dann klappt es danke für den denkanstoß
Target.Value = (Target.Offset(0, -1).Value - Cells(ZeileAbfahrt1, 1)) * 24 / 24

was soll der Quatsch? (* 24 / 24) owT
27.05.2013 13:48:19
Rudi

AW: was soll der Quatsch? (* 24 / 24) owT
27.05.2013 14:14:04
Falo
Hallo Rudi,
hast recht was für ein Quatsch habe das Mal 24 weggelassen dann stimmt es auch
Danke
LG
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige